Die Null

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Die Null

Mir träumte heut so beautiful,
ich wär wahrhaftig eine Null.
Das war mir wirklich angenehm;
man konnt’ durch mich hindurch leicht sehn.

Da half nun gar kein looky, looky,
ach überhaupt kein Augengucki,
ich war so wundersam und licht,
so leicht und nirgendswo mehr dicht.

Ich schwebte feiner als ein Schleier
und weicher als der Klang der Leier
fast ohne Umriss und Kontur
ganz ungesehn auf deiner Spur.

Doch weil ich gar so liebestrunken,
bin ich ein Stück hinabgesunken.
Ich hab behutsam dich berührt.
Hellwach hast du das gleich gespürt.

Nun warst auch du so much delightet;
du hast die Arme ausgebreitet
und sprachst: Bist du auch eine Null,
für mich stets very beautiful.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du faßtest mich an meiner Hüfte
und hobst mich zärtlicht in die Lüfte
Was hast Du bloss aus mir gemacht?
Ganz plötzlich war ich eine ACHT!

Hallo Vera-Lena

Ein paar Zeilen wirken noch etwas ungschliffen (zum Beispiel die wörtliche Rede am Schluss). Ansonsten ein wirklich hübsches Gedicht, dass ich sehr gerne gelesen habe.

LG

Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
wörtliche Rede

Lieber Jürgen,

die wörtliche Rede in lyrischen Texten ist eins meiner Markenzeichen, vielleicht meinst Du aber auch, dass es so Wort für Wort noch verbessert werden könnte. Heute habe ich keine Zeit mehr dafür.

Danke für Den Text mit der "acht". Ja, da sollte es langgehen, ins Unendliche! (Zwei Nullen ergeben eine acht, und wenn sie dann noch liegt.....)

Danke auch für Deine Antwort! Freut mich, dass Du es gerne gelesen hast.

Noch einen schönen Valentinstag und liebe Grüße!
Vera-Lena
 
P

Prosaiker

Gast
Find ich irgendwie albern bis dumm.
Dieses sich selbst als spaßig betrachtende Gehunze mit englischen Wörtern - ach ja, Karneval.
Schon verziehen.

Viele Grüße,
Prosa.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
*lach!*

ja wenn die Acht darniederliegt
und sich in meinen Armen wiegt
dann wird Unendliches vollbracht
sag' zu der Freiheit gute Nacht
denn wehe wehe wehe
oft endet's in der Ehe
 
P

Prosaiker

Gast
Na, das macht sie nicht zwingend erträglicher.

Grüße: Prosa (der jetzt zum Sport muss).
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
find ich gut, dein Gedicht.

Die 4. Zeile ist sperrig. Vielleicht:...ich wurd´ von jedem übersehn.
In der letzten Zeile würde ich das Hilfsverb noch mal aufgreifen: Für mich bist du much/so beautiful

Aber wie gesagt, mir gefällt es.

Gruß
GG
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Gerd,

danke für Deinen Beitrag! Deine Vorschläge sind gut, ich muss nur ein bißchen Zeit zum Abwägen haben.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten