Die Sache mit der Handgranate (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charmaine

Mitglied
Der Blumenstrauß, überreicht vom Geschenkevertreter, macht die Sache rund. In eine Pralinenschachtel täte die Granate wohl nicht passen. Ob der Strauß Paul überführt?
 

Hagen

Mitglied
Hallo Charmaine,

welch charmanter Nick.
Wieso Pralinenschachtel?
Eine Handgranate passt da in der Tat nicht rein; - und die wiederum kaum in die Schublade, denn Paul, so wie er gestrickt ist, hätte eine große Schachtel genommen.
Und noch ein Grund: Paul hat ohne Handschuhe gearbeitet. Auf einer Pralinenschachtel hätte er Prints hinterlassen!
Aber Du hast mich drauf gebracht, dass er hätte auch die Handgranate abwischen müssen!
Sorry.

Aber meine Geschichten leben davon, dass der ‘Verbrecher‘ schlauer ist, als die Polizei.
Im wirklichen Leben ist das auch so, nur ein Bruchteil der Verbrechen wird aufgeklärt; - was dann aber von der Presse ausgeschlachtet wird.
(Habe ich selbst erlebt.)
Weiterhin glaube ich, dass die Friedhöfe voll von Opfern perfekter Verbrechen sind!
Vielleicht magst Du Dir ja mal den ‘Doppelgänger‘ antun, Du wirst Sympathien mit dem ‘Verbrecher‘ entwickeln.
Etwas, was in den meisten Krimis nicht vorkommt.
Das finde ich irgendwie reizvoller.

Liebe Grüße
Yours Hagen

_________________
nichts endet wie geplant!
 

Charmaine

Mitglied
Hallo Hagen,

meinen Nick habe ich von Frank Sinatra. Einer seiner Songs ist so betitelt. Er hat ihn aber nicht geschrieben.

Ich dachte an den Strauß als Spur. Paul hatte sich, als er sie kaufte noch nicht verkleidet. Aber jetzt fällt mir ein, es könnte auch so ein fertig gesteckter und in Folie gewickelter aus dem Supermarkt gewesen sein.

Früher waren es die Giftmorde, die kaum entdeckt wurden. Vielleicht sind es heute die Kaliumvegiftungen oder Verbrechen aus dem Netz.
Bei Gelegenheit schau ich mir mal den Doppelgänger an.

LG Charmaine
 

Hagen

Mitglied
Hallo Charmaine,

endlich mal jemand der den 'Doppelgänger' liest, nachdem jon ihn in 'Endstation Sehnsucht' geschoben hat.

Auf Folie gibt es auch Prints!

Mit Kalium ist das so eine Sache, da der Kaliumspiegel bei Toten stets etwas höher ist als bei Lebenden.
Schwer nachzuweisen. Aber woher das Zeugs kriegen?
Wäre auch mal eine Story wert.

Aber zunächst muss ich mich um den Doppelgänger kümmmern, es fehlen noch zwei Einzelstoys.

Küss die Hand, Chharmaine
yours Hagen

_________
nichts endet wie geplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten