die schäferin - ein minimärchen

NewDawnK

Mitglied
Wenn die Leute vor fünfzig Jahren so gedacht hätten, wäre die Schäferin arbeitslos gewesen, und hätte gar keine Schafe gehabt.
Also waren dann doch Kornkreise auf dem schwarz/weiß Foto, Coxew?
 

coxew

Mitglied
minimärchen

nein, auf dem foto für das alien waren schlicht und einfach nur schafe, damals vor fünfzig jahren. das märchen hat nichts philosophisches. es ist einfach nur so eine idee. erstaunlich, was dabei so herauskommt.

lg
 

NewDawnK

Mitglied
Entschuldige Coxew, aber so ist das nun mal, wenn man Minimärchen schreibt. Dann muss man sich die Fragen gefallen lassen, die so was aufwirft.

Wie groß war denn der Fotoapparat, mit dem der Alien die schwarz/weiß Fotos gemacht hat - damals vor fünfzig Jahren?
 

coxew

Mitglied
minimärchen

freut mich, dass fragen entstehen. warum entschuldigst du dich?
fotoapparate um 1950? keine ahnung - die gerade gängig waren, denk ich mal.
 

NewDawnK

Mitglied
Nun, ich dachte eher an die Strahlenbelastung wegen der Glatzen.
Hat das Alien die Kamera denn von zu Hause mitgebracht oder unterwegs gekauft?
 

Gandl

Mitglied
Nein, nicht lustig! Tragisch!

Also, ich glaube ja „Schafe“ ist ein Synonym. Für Sex. Oder sowas, was Aliens dafür halten.
Und die blöde Schäferin hats nicht geschnallt. Und also den überirdischen Sex nicht genießen dürfen.
Als Strafe hat er nur ne W*-vorlage, und sie die ollen echten sexlosen Schafe – und dann auch noch mit Glatze.
Alles klar.
Und die Moral von der G’schicht? Traue wem der NEIN sagt nicht.

(Die war „Textarbeit“ – auch wenn oberflächlich betrachtet nicht danach aussieht.)

Was mich doch noch interessiert: wieso hat die Schäferin den Sex (die „Schafe“) verweigert? Was ist das Motiv? Ist sie als Kind von ihrem Vater missbraucht worden?

Gruß
Gandl
 

coxew

Mitglied
minimärchen

hallo gandl,

jetzt muss ich aber doch lachen. mit sex hatte ich ganz sicher nichts im sinn, als ich den text geschrieben habe. und auch noch in eine perversität "sex mit schafen" abzugleiten, das ist nicht mein ding. weiter gibt es dazu nichts zu sagen.
vielleicht haben einige menschen da fehlgeleitete übertragungen, aber das ist dann nicht mein problem.
soviel dazu.

herzliche grüße
 

coxew

Mitglied
minimärchen

hallo flammarion,

ich bin selbst verblüfft. dennoch, ist schon interessant, wohin die gedanken von lesern so abschweifen können. das ganze ist ein harmloses kleines märchen, nicht mehr, nicht weniger.

lg
 

anemone

Mitglied
damits noch länger wird:

Jetzt gebe ich noch meinen letzten Senf dazu:
Schäfchen zählen hat schon immer müde gemacht!
 



 
Oben Unten