Die Schreibaufgabe für den Monat Dezember: Träume, Phantasie, Irreales?

Zeder

Administrator
Teammitglied
Die Schreibaufgabe für den Monat Dezember: Träume, Phantasie, Irreales?

In Träumen geschehen manchmal die seltsamsten Dinge. Man besitzt Fähigkeiten, die im realen Leben nicht existieren: Man kann fliegen, im Zeitraffertempo laufen, an völlig verschiedenen Orten gleichzeitig sein. Wir bewegen uns ohne Grenzen durch Zeit und Raum, langersehnte Wünsche erfüllen sich – oder wir durchleben noch einmal die Vergangenheit. Alles ist möglich. Aber es gibt natürlich auch in der Wirklichkeit Dinge, die scheinbar alle Naturgesetze außer Kraft treten lassen und so unglaublich sind, dass sie niemand für wahr halten würde. Trotzdem geschehen sie.

Die Schreibaufgabe in diesem Monat besteht darin, eine unglaubliche Geschichte zu schreiben. Fantasy- oder SciFi-Elemente können und sollen gerne verwendet werden. Um noch einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, soll jede Geschichte wahre, erlebte Szenen enthalten.
Es wird die Aufgabe der jeweiligen Leser sein herauszufinden, welche Szenen von dem Autor erfunden und welche tatsächlich erlebt wurden.
Die Auflösung geben die Autoren bitte erst in der letzten Dezemberwoche bekannt.

Ich freue mich auf viele fantastische Geschichten.

Einen herzlichen Dank an die Moderatorin hera, die die Idee für diese Schreibaufgabe hatte!

Viele Grüße,
 



 
Oben Unten