Die Schreibmaschine (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Owly

Mitglied
Liest sich wunderbar flüssig und unterhaltsam! Kurzum: ein gelungener Text. Die Retourkutschen zwischen der Hauptfigur und Paul haben mir am besten gefallen.

Zunächst konnte ich Einleitung nicht mit dem Rest in Einklang bringen. Mir war nicht ganz klar, ob vielleicht ein Spiel mit der Zeit getrieben wird, insbesondere durch Pauls Erwähnung des "Typen", der seine Schreibmaschine hergegeben und dafür einen Computer angeschafft hatte. Dieselbe Beschreibung trifft schließlich auf die Hauptfigur zu. Ich schiebe das mal auf meine Langsamkeit.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Owly,

an Deiner Langsamkeit liegt es bestimmt nicht.
Möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Aber diese Geschichte hat mir beim Schreiben schon ganz besondere Freude gemacht; - wenn sie Dir auch Spaß gemacht hat, freut mich das ganz besonders.

Viele Grüße
yours Hagen


________
nichts endet wie geplant!
 

sonah

Mitglied
Der Text gefällt mir sehr gut - ist ausgesprochen amüsant und erinnert mich vom Humor her etwas an Sven Regener.

Aufgestoßen ist mir eine Stelle, wo meiner Meinung nach ein logischer Zeitfehler drin ist. Da die ganze Geschichte ja einen surrealen Anstrich hat, bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht auch Absicht sein könnte.

Die Frau geht spülen. Dann springt der Ich-Erzähler quasi in die Zukunft:

"Es sollte Tage dauern, bis ich mein Geschirr wieder zusammengefunden hatte. ... Mein pneumatischer Korkenzieher war seither verschwunden, die Vermutung liegt nahe, dass sie ihn weggeworfen hat, weil sie nicht wusste, was das ist. ... Frau ... Fernseher ... Diese Erinnerung kostete mich den Pott."

Wie kann ihn die Erinnerung den Pott gekostet haben, wenn das erst mit dem Wegwerfen und die dadurch ausgelöste Erinnerung erst nachher auftrat?
 

Hagen

Mitglied
Hallo Sonah,

stimmt, Du hast Recht!
Wie konnte mir das nur passieren?
Asche auf Kopf, wo ich doch sonst immer so genan recherchiere.
Das ist mir echt peinlich.
Mal sehen wie ich das reparieren kann.
Jedenfalls danke ich Dir.
Sollte es Dich mal nach Bremen verschlagen, gebe ich Dir einen aus!
Ehrlich.
Ich will nur hoffen, dass es sonst keiner merkt.
Und danke für's Lob!

1000 liebe Grüße
yours Hagen


_________
nichts endet wie geplant!
 

sonah

Mitglied
Na, gleich beim ersten Versuch den Jackpot, kann mein Glück ja gar nicht fassen! Wollte noch betonen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Dennoch, diese Dinge, wo man beim Lesen eventuell stutzt, findet man nicht immer selber. Deshalb finde ich es ja wichtig, derartige Dinge anzumerken. Zum Glück ist das vermutlich leicht korrigiert und tut der Geschichte sonst keinen Abbruch. Einladung nehme ich gerne an, Hauptsache sie ist nicht mit der Schreibmaschine geschrieben, wer weiß in was für einen Schlamassel ich sonst noch gerate. Bin leider äußerst selten in Bremen. Freue mich aber auf weitere Geschichten von Dir.
 

Hagen

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Sonah,

gut dass Du mich noch mal dran erinnert hast, aber ich konnte die Sache gerade noch reparieren.
Danke nochmal für den Hinweis!

Die Schreibmaschine habe ich gut verpackt auf dem Speicher; - man kann nie wissen wofür ich sie nochmal brauchen werde.
Schade, dass Du so selten nach Bremen kommst; - Hauptsache, Du verstehst die Einladung nicht als plumpe Anmache!

Stories von mir gibt es soviele, das die LL mir sogar verboten hat, vor dem 30.05. weitere einzustellen.
Guck doch mal nach unter: Krimis und Thriller, Erzählungen und Humor und Satire. Den 'Ausrutscher' in die Erotik mögest Du mir verzeihen. Es wird so schnell nicht wieder vorkommen.

Aber wie sagt mein Lieblingsphilosoph Al Murphy schon ganz richtig:
nichts endet wie geplant!

Na, dann schiebe ich Dir doch mal viele liebe Grüße rüber
yours Hagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten