Die Stadt

revilo

Mitglied
Seltsam still
auf den Straßen
nur die Lichter
löschte niemand

Gib acht
bald genügt ein Leuchten
der Sterne


aus: Berliner Notizen

Sicherlich willst Du mit dem Passus ab "und...." etwas bestimmtes ausdrücken, lieber Franke, aber das kommt bei mir irgendwie nicht an.....die von mir zitierten Zeilen gefallen mir richtig gut......und so hättest du ein offenes Ende...........halt ihn hart und bleib gesund....
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Schluss ist hier aber wichtig.
Es geht hier wie unschwer zu erkennen um den Lockdown.
Zwei Szenarien sind möglich:
1. Dass sich alles zum Guten wendet = positives Bild Wiese.
2. Dass alles den Bach runter geht = negatives Bild Getier.

Schade, dass wir uns nicht in jüngeren Jahren getroffen haben. Da wären wir mal schön zum Beutegreifen unterwegs gewesen. Hinterher dann in der Küche mit billigem Weißwein und Mahler aus dem Radio.

In diesem Sinne liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Das dachte ich mir schon....jau, erst Beutegreifen, dann ab in die Küche und bis zum partiellen Verlust der Muttersprache philosophieren......darf es auch ein wenig Pat Metheny sein?
 



 
Oben Unten