Die Stringtheorie

4,60 Stern(e) 14 Bewertungen
falsch. Einspruch: sie, die xtra dimensionen sind vorstellbar klein.l

M-Theorie: 11 in Worten elf Dimensionen.
Ungefähr 2005 hat im britischen Guardian jemand eine Humoreske über nämliche, nämlich die string theory zum allgemeinem Wohlgefallen preisgegeben.


Es ist zu lang her und auch nicht wirklich wichtig, außer vielleicht für dich.

Aber immerhin:netter Versuch.
Virtuelle acht Punkte ist es mir Wert, meine
lebenszeit mit dem Lesen dieses Textes verschwendet zu haben. ;-)

cheers
Serge
 

Choricillo

Mitglied
Vielversprechender Titel, aber...

Ich habe den Text in "Texte des Montas" gefunden und der Titel hat mich sehr angesprochen. Leider sieht man in "Texte des Monats" nicht das Ursprungsforum (oder ich als Neumitglied tapse da noch im Dunkeln). Was genau ich erwartet habe, weiss ich nicht. Aber als ich auf das Wort "versaut" traf, wusste ich, dass ich keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.

Ich habe dennoch etwas ueberflogen, da mich die Stringtheorie (nicht die der Unterwaesche) interessiert, konnte aber trotz einiger kleiner Haekchen nirgends haengenbleiben.

Erst jetzt sehe ich, dass der Text unter "Humor und Satire" veroeffentlich wurde. Und mir ist klar, dass jedwede Kritik meinerseits rein subjektiv ist. Als Zyniker durch und durch verstehe ich Satire nicht und humorvoll ist nur das, was schwarzer ist als schwarz.

So bleibt meine Kritik auf das kleine Fragment des Teenager-Wortschatzes, naemlich das Wort "versaut", beschraenkt.

Mein Glueckwunsch an dich, einen erfolgreichreichen Text geschrieben zu haben :)

Saludos
Choricillo
 
D

Dominik Klama

Gast
Na, das ist schon erstaunlich. Eigentlich bin ich längst nicht mehr drin und aktiv in der LL - und ich lese auch die Texte von der LL überhaupt nicht mehr, interessiert mich null und nichtig. Aber dann kommt nach aberx Monaten so eine Mail, jemand habe auf einen Beitrag geantwortet, auf den man auch einst schon geantwortet habe. Das sehr Erstaunliche ist, dass man beim Wiederlesen überhaupt nicht mehr weiß, dass man je und was man je auf den Beitrag geantwortet hatte. Es steht was da, aber man kennt kein Wort mehr davon. "Das hatte ich irgendwann mal getippt, ach was, wieso denn?"
Was ich noch weiß, sind diese blauen Unterwäsche-Sachen aus irgendwelchen Enterprise-Staffeln, die ich niemals gesehen hatte.
Später erfuhr ich dann, dass es die String-Theorie tatsächlich gibt und dass das wohl so eine Art Satire auf wissenschaftliche Super-Theorien ist. Man kann danach googeln, dann erfährt man mehr.

Aber hier zu Leselupe muss man wissen, dass man irgendwo eine Seite hat, wo man zu allen "Werk des Monats" bisher verlinkt wird. Und wenn man das mal tut, wenn man die mal in Serie wegliest, kann man es nicht fassen: "Was! Das sind die ausgezeichneten Texte der Leselupen-Autoren. Das ist The Best of The Best? Isses denn die Möglichkeit!" Es kämen, würde man es nicht wissen, die meisten der ausgezeichneten Texte wie irgendwelche randständigen Spinner-Werkelchen vor. Aber es soll die Kräm de la Kräm sein.

Nun ja, das allerwichtigste Wort dabei ist aber: "Foren-Redaktuer". Ironbiber, der Autor des Obigen, ist oder war ein Foren-Redakteur in der Leselupe. Das ist mehr als ein sterbliches normales schreibendes Mitglied. Bei Forenredakteuren wollen sich beständig 70 Prozent aller sonstigen Mitglieder einschleimen und daher wird gelobt, was immer sie publizieren. Man sehe sich nur mal die literarischen Ränge der versammelten LL-Forenmoderatoren an! Lauter Kräm-Schreiber schlechthin. Weil sie von denen, die keine Foristas sind, zu dergleichen ernannt wurden.

Und als Werk des Monats wird in LL eben ständig immerdar nur ernannt, was entweder a) dem Lyriker-Filz angehört oder b) von jemand ist, der schon seit mindestens fünf Jahren nicht mehr praktiziert, vorher aber keine schlechten Beurteilungen gekriegt hat oder c) eben von einem Foren-Meister stammt.

Was immer dann drinsteht oder darin gemacht wurde, ist reinweg egal.
Ich weiß sehr wohl und immer noch genau, warum ich hier gar nicht mehr bin.

(Aber wieso hab ich mich nicht gelöscht. Weil es dieses komische Umrechnungssystem von der VG Wort gibt, wo man für die Texte, die vor zwei Jahren (oder so) gezählt wurden, bezahlt wird. Und weil ich nicht ausgetreten war, hatte ich im Herbst 2016 immerhin noch 90 Euro für LL-Texte verdient. So viel waren es zuvor nie gewesen. Werden es auch nie mehr werden, jetzt, da ich sie alle gelöscht und irgendwo eingestellt habe, wo längst nicht so viele Klicks wie bei LL erzielt werden.)
 



 
Oben Unten