Die Traumfrau (gelöscht)

Haremsdame

Mitglied
Hallo Inu,

tut mir leid, dass ich Deinem Anspruchnicht genuege. Aber das schafft hier ja sowieso niemand. Insofern kann ich damit leben. Im uebrigen wollte ich eine Erzaehlung und keinen Roman schreiben...

Gruss Haremsdame
 

namaqool

Mitglied
glücklicherweise gibt es ja unterschiedliche geschmäcker hier.
die texte sagen viel über den autor aus - die kommentare über den leser.
 
N

no-name

Gast
touché...

dem kommentar von namaqool ist absolut nichts hinzuzufügen.

denkt no-name.
 

Raniero

Textablader
Hallo Haremsdame,

Klasse Story!

Hat mich ein wenig an die Erzählung 'E stato cosi' von N. Ginzburg erinnert.
Super!

Gruß Raniero
 

nachts

Mitglied
Hallo Haremsdame,
vielleicht lieg ich ja völlig falsch, aber ich hab den Eindruck, du hast dich während des Schreibens auf die Suche nach Gründen gemacht, warum Mann so etwas tut, möglicherweise sind Gründe aber weniger "plakativ". Ich find es mutig, sich als Frau der männlichen Sichtweise anzunähern (fordert meistens männliche Kritik heraus :) ich war mir aber nicht immer sicher ob es eine Erzählung aus der heutigen Zeit ist. Und: Ich find es gut sich mit dem Thema zu beschäftigen.
liebe Grüße nachts
 

Haremsdame

Mitglied
@ Raniero,

das ist schön, dass Du Deine Begeisterung so deutlich mitteilst. Wenn man so bei den Lesern ankommt, macht das Schreiben Spaß! Danke.


@ nachts,

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Mich haben die Beweggründe interessiert, wieso ein Mann so handeln kann...

Woran machst Du es fest, dass es keine Erzählung aus der heutigen Zeit ist? An der Seidenkrawatte? Es stimmt, es ist schon einige Jahre her, dass die modern waren. Aber ich brauchte sie für diese Geschichte. Zwischen dem Kennenlernen der beiden Protagonisten und dem Ende liegen ja auch ein paar Jährchen.

Freut mich, dass diese Story immer wieder rausgeholt wird... Sie hat mich nämlich mal viel Kraft gekostet.

Grüße von der Haremsdame
 

nachts

Mitglied
Liebe Haremsdame

Kleines Missverständnis - Ich meinte den Unterschied zwischen - dem Kennen der Motive vor dem Schreiben und dem Suchen während des Schreibens - aber nicht so wichtig, forget it
zur zeit: Ich bin nicht sicher ob es notwendig ist denn Besitzanspruch des Mannes und die folgende Frustration - die es, zeitlos, bestimmt immer wieder gibt - mit der sehr konservativen Lebenseinstellung - die möglicherweise gestrig ist zu belegen. Aber ich mag hier auch nicht den "Kleinkrämer" spielen.
Spaß beim Schreiben wünscht dir nachts
 
K

Kultakivi

Gast
Hallo Haremsdame,

eine wunderbare Geschichte. Sehr eindringlich erzählt.
Sprachlich gut umgesetzt. Ich kann nachvollziehen, warum Pete deine Erzählung teilweise als Satire empfunden hat, obwohl es eigentlich keine ist.
Jedenfalls ist dir ein sehr schönes Werk geglückt, das sicherlich zu einem der besten auf dieser Plattform zählt.

Gruss

Kultakivi
 

Haremsdame

Mitglied
Hallo Kultakivi,

wenn der Tag mit so einem dicken Lob beginnt, dann kann es nur ein guter Tag werden! Danke, Du hast mir eine große Freude gemacht!

Vielleicht kann ich nun die Strapazen unseres Umzuges hinter mir lassen und mich wieder aktiver mit dem Schreiben befassen.

Grüße an die Ostsee
von der Haremsdame
 



 
Oben Unten