Die Trumpifizierung des Abendlandes

4,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Die Trumpifizierung des Abendlandes

Ein Stand-Up-Komiker
imitiert sich selbst
als seriösen Staatsmann

und breitbeiniges Brustgetrommel liefert den Takt
für einen Tanz Richtung Vergangenheit.

Die Zukunft im Rückspiegel
schüttelt ungläubig den Kopf...

Institutionen verwehen
in den Darmwinden
einer neuen Zeitrechnung.

Verlass ist nur noch darauf,
dass die guten Geister
uns lange verlassen haben.

Halbwahrheiten regeln nun den Kreuzverkehr
wie ein armloser Polizist mit Epilepsieanfall.

Unmögliches als täglich Brot:
Sogar der Papst
nimmt öffentlich Fäkalien
in den Mund.

Die fortschreitende Trumpifizierung des Abendlandes...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Aber vielleicht, lieber Klaatu,

ist das viel mehr die Zukunft als die Vergangenheit?

Beim Hegellesen habe ich gelernt, zu jedem Gedanken den Gegengedanken so zu bilden, daß er genauso ernst zu nehmen ist wie der andere, erstere.

Nicht ausgeschlossen: daß Trump ein Popart-Künstler ist. Lebte Warhol noch, er würde ihn genauso verunendlichen wie den Großen Steuermann, der wahrscheinlich 70 Millionen Tote auf seinem Nichtgewissen hat.

Und pädagogisch gesehen, "holt er die Menschen ab", auf deren Niveau, deshalb lieben sie ihn, die Unverbildeten. Sie verstehen ihn unmittelbar, wie er verstanden werden will. Hätte ich auch gern, kann ich aber nicht. Wir, die wir uns im Spiegel jeden Morgen als Dichter grüßen, sind mindestens so narzistisch wie er, aber wir finden nicht mal nen Verlag für unsere Sprüche, ich hole mir gerade wieder nur Zweier für meine gereimte Lyrik, die kein Unreimer lesen will. Dichter verachten Dichter, was wollen wir Narzissen dem Osterglockengelbfrisurheini voraus haben? Selbstbefriedigung?

Und ästhetisch gesehen, vereinfacht er, läßt allen Firlefanz weg, sagt Schlichtes schlicht. Eine Kunst, die ich zum Bleistift nicht beherrsche.

Vor allem die Frauen lieben ihn, und er weiß es.

Und er macht alles falsch, so wird er als Märtyrer enden, man könnte fast eine Religion auf ihm aufbauen.

Meister aller Klassen. Und Inhalt der modernsten Kommunikationsmedien. Kein Zeitungspapiertiger.

Also ich halte ihn für den Mann der Zukunft. Quelle alternativer Wahrheiten. Messias des Volkes. Weltpräsident. Der Mann, der Saudiarabien mit Israel versöhnt. Der Mann, der Iran zum Bau von Atombomben zwingt, so daß man die Mutter aller Bombons dort kamellewerfen kann.

Wetten, daß er wiedergewählt wird?

grusz, seufz, hansz
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Auf jeden Fall unterhaltsam und lesenswert. Die Bilder der Zukunft im Rückspiegel und die epileptische Halbwahrheit sind köstlich.

Andere Bilder halte ich thematisch für etwas abwegig, schmecken irgendwie nach Effekthascherei. Dieser Eindruck wird auch durch die scheinbar lose Aufzählung der Bilder noch verstärkt.

Da würde ich den Papst am Ende nennen. Auch der muss Dinge schlucken, die ganz und gar nicht schmecken. Mit Trumpifizierung als Thema hat das aber nur indirekt zu tun. Die Kirche spielt eher eine bescheidene Nebenrolle auf dieser Bühne. Die UNO und ihre stets hilflosen Generalsekretäre würde ich hier viel lieber Fäkalien trinken lassen.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

@ Mondnein

Ja, Trump ist auf seine Art schon irgendwie ein Genie. Und ja, ich fürchte auch, dass er wiedergewählt wird. Es erinnert mich immer mehr an den Film „Idiocrazy“ von 2007. Da ist der Präsident ein ehemaliger Wrestler und aktueller Pornostar. Wenn man Trumps Erfahrungen in diesen beiden Bereichen bedenkt, ist das nicht so weit entfernt… Falls du den Film nicht kennst, schau mal auf YouTube. Er spielt 500 Jahre in der Zukunft – wirkt aber wie eine leicht überspitzte Version der USA unter Trump.

@ Tula

Effekthascherei ist doch mein zweiter Vorname! Ein Zusammenhang besteht aber schon – in meinem Kopf jedenfalls. Und was den Papst angeht: Wer hätte vor ein paar Jahren geglaubt, dass der Papst öffentlich über Fake-News redet und das Ganze dann auch noch mit sexueller Erregung durch den Verzehr von Fäkalien beschreibt? Das hat vielleicht nur indirekt mit Donny Boy zu tun, zeigt aber schön, wie tief die Latte mittlerweile hängt. Trump ist da sicher nicht der Auslöser, doch mindestens ein mächtiger Katalysator.

LG
k
 



 
Oben Unten