die welt ist ein theater

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Bernd,

gefällt mir sehr gut.
Wie eine Steigerung, die abwärts geht.*grübel*

Ich frag mich nur, ob es nicht "überschreiten" oder "begehe" heißt? "durchschreiten" tu ich einen Wald, z.B., stell ich mir vor.(?)

"die Welt ist eine Stufe(?)
auf der ich stehe....

lG
Stoffel
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Stoffel,

es ist eine Paradoxie. "Überschreiten" von Stufen ist normal.

Durchschreiten aber: nur im Theater möglich.

Oder mit dem Kopf durch die Wand.
 
S

Stoffel

Gast
Ja,

das es eine Paradoxie sein soll, war mir klar. (typisch Bernd;))
Hatte ein bestimmtes Bild von Escher im Kopf.
Da muss ich aber noch nachdenken drüber. Wie das so ist bei Paradoxem*smile*
Das "durch-schreiten", wie ich mir das vorstellen muss. DRAUF gehen auf den Stufen,klar.
Auf einer stehen, auf der Stelle gehen.
Den Kopf dabei anstossen, das ist ja auch das paradoxe und kann wohl nur beim "DURCHschreiten passsieren.
Bitte nicht böse sein, wenn ich da so dumm hinterfrage;)

lG
Stoffel
 

Venus

Mitglied
Da möchte einer weiter und kapituliert (gern) an eigener Größe! Das (vorgelebte) Maß aller Dinge ist nicht immer die eigene Messlatte und dennoch muss (soll) man mit und mit und mit...

Bravo!

Der Kopf kann nur wundgescheuert weh tun, wenn man ihm gestattet, zu bemerken, dass er es ist...
sapere aude!

Gefällt mir sehr, Bernd!

Lieben Gruß,
Gabi
 



 
Oben Unten