die welt ist kein laufsteg

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
die welt ist kein laufsteg

jetzt kommen sie wieder die heißen tage die hitze legt sich
auf dächer und plätze den kopf zu bedecken ist besser als
oben ohne im straßencafe bei espresso und wasser zu sitzen

am strand bieten fliegende händler bunte hüte feil und der
panflötist pfeift aus dem letzten röhrchen unter den pinien
simulieren sie volleyball mit ausgehöhlten wassermelonen

die drei musikerinnen des monumento ad antonio vivaldi in
san basilio geigen nur die wintersätze und auf den decks der
kreuzfahrtschiffe im hintergrund wird prêt-à-porter gespielt
 

Max Neumann

Mitglied
Eine die Gedanken anregende Verknüpfung von Beobachtungen/Bildern. Ich habe noch Schwierigkeiten, das Gedicht in Verbindung mit dem Titel zu bringen, vielleicht kannst du mich erhellen, Perry :)

Unabhängig davon sind deine Darstellungen wirklich effektiv. Besonders gefällt mir:

"unter den pinien
simulieren sie volleyball mit ausgehöhlten wassermelonen
".

Das ist abgefahren. Bitte mehr davon :)
 

Perry

Mitglied
Hallo Tissop,
schön, dass Dir die Bildcollage gefallen hat.
Der Titel bezieht sich auf "Prêt-à-Porter" von der Alltagsmode bis zum Brettspiel.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
PS: Wwenn Du nicht auf das nächste neue Gedicht warten willst, brauchst dun nur etwas zu suchen. ;)
 



 
Oben Unten