Die Welt ist voller irrender Wesen (gelöscht)

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Inu ... das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich hab es mal ins Prosatagebuch geschoben, weil ich a) kein lyrisches Element in diesem Text erkennen kann und b) ich überhaupt keinen Bock auf diese Art von Texten hab.
Zu einseitig, zu gutmenschlich, zu schlecht.
Schau dir bons Text zu diesem Thema an (ich hab ihn auch hierhin verschoben, weil es für mich eher Prosa ist)
Er versteht es distanziert und objektiver an die Sache ranzugehen.
Wenn ich deinen Text so akzeptieren würde, dann müsste ich auch jedes beschissene NPD-Wahlkampfblättchen als Prosalyrik anerkennen. Das hat nämlich in etwa das gleiche Niveau, die gleiche dumme Radikalität und ist lediglich in der politischen Ausrichtung nicht ganz auf deiner Linie.
Sorry für die harte Kritik, aber (ein Ratschlag, den ich dir schon mehrfach gab) du solltest nicht über tagespolitische Themen schreiben. Da bist du zu heiß am Thema, da bist du zu wenig distanziert um eine erträgliche Form herauszubringen.
Gruß Mirko
 

Inu

Mitglied
Mirko
Ich finde diesen Text von bonanza, obwohl ich ihn sonst sehr schätze- das weiß jeder- ziemlich unfruchtbar. Gute Lyrik hilft in dem Fall gar nix, wenn man keine wirkliche Meinung hat. Poesie ist das wenigste, was ich jetzt brauche.
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Aber Inu, dann bist du im falschen Forum. Es ist hier eine Literaturplattform, nicht ein Meinungs-, oder Tolle-Gedanken-Forum. Und alles was du hier einstellst, sollte den Kriterien eines literarischen Textes entsprechen, deswegen kam ja auch gerade mein, sicherlich nicht nur, aber auch, provakativer Spruch mit dem NPD Wahlkampfblättchen.
Stell dich mal nen Meter zurück und vergleiche deinen Text, mit solchen Texten. Wo liegt da ein Unterschied (ausser in deiner politischen Überzeugung)?
Dann könnte ich auch einen thread veröffentlichen in dem ich relativ sachlich und ohne Wortwitz und -spiel sagen wir mal die Meinung vertrete, dass man die gesamte islamische Welt mit Napalm zuscheißen sollte. Das wäre genausowenig ok wie dein thread.
Es geht mir nicht um deine Meinung, es geht darum, dass es nicht mehr ist, als eine Meinung, es ist kein Text.
Gruß Mirko
 

Inu

Mitglied
Mirko, Du wirst mir jetzt gleich erzählen, dass in der Lupe lauter hochkarätige, preisverdächtige Texte stehen! :)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Inu,

"Was für dämliche Ärsche"
Das dämlich würde ich streichen, das klingt verdammt frauenfeindlich.
Wie wäre es mit selbstgefällig? Dann passt Dein Text auch auf andere Ärsche. ;-)

Ob Text mit oder ohne Meinung kommt m.E. aufs selbe heraus.
Schon der große Friedrich Nietzsche hat so treffend geschrieben:

"Die Feder kritzelt: Hölle das!
Bin ich verdammt zum Kritzeln-Müssen? -
So greif' ich kühn zum Tintenfaß
und schreib' mit dicken Tintenflüssen.
Wie läuft das hin, so voll, so breit!
Wie glückt mir alles, wie ich's treibe!
Zwar fehlt der Schrift die Deutlichkeit -
Was tut's? Wer liest denn, was ich schreibe?"

Hätte er sich von den Kleingeistern ins Bockshorn jagen lassen, wäre niemals etwas aus ihm geworden...

Ich weiß zwar nicht, warum - aber mir gefällt Dein Text.

Schöne Grüße, NDK
 

Inu

Mitglied
Sehe gerade Deinen Kommentar, NDK.

Jetzt habe ich den Text geändert und den alten auch nicht gespeichert. Na ja, hoffentlich gefällt er Dir so jetzt auch noch

LG
Inu
 
B

bonanza

Gast
hoppla inu, natürlich habe ich eine meinung - auch zu dieser
thematik. die steht nur nicht so felsenfest, weil ich zu-
gegebenermaßen zu wenig von weltpolitik, wirtschaft und dem
ganzen kram verstehe. ich benutze den künstlerischen
ausdruck, um meine betroffenheit dazu zu schildern.
sehr simpel.
und, wie es scheint, für manche geister schwer zu verstehen.

bon.
 

Inu

Mitglied
bon
Dein Text ist so schön geschrieben und so vage und lässt so viele Interpretationen zu, Du machst eine Ästhetik daraus aber alles bleibt so unverbindlich. Ist ja auch ok. Ist ja auch Dein gutes Recht.
Dieses Geschehen, diese Überheblichkeit des Westens ist eine solche Provokation, ist so dumm, da wünsche ich mir
eine rigorose Aussage.

Gruß
Inu
 
B

bonanza

Gast
inu, ich verstehe das. schreibe einen essay.
oder führe eine diskussion. es gibt nicht nur die arroganz
des westens.

bon.
 
B

bonanza

Gast
es fing in der menschlichen seele an.
und die ist überall mehr oder weniger gleich: im osten,
westen, süden und norden.

bon.
 



 
Oben Unten