Die Zauberfrau

Heute, am frühen Morgen, traf ich die Zauberfrau. Sie saß im Cafe, ein paar Tische von mir entfernt und schrieb auf einem kleinen Zettel, während ich meine Augen nicht von ihr abwenden konnte. Ihr Gesicht war wie die Sonne, so strahlte es in der Gegend herum und ich bin mir sicher, auch wenn ich mit dem Rücken zu ihr gesessen hätte, die Verzauberung wäre ebenso wirksam gewesen, denn gleich der Sonnenstrahlen konnte ich ihre unwirklich vollkommene Seele auf meiner Haut warm und deutlich spüren. Solche Begegnungen habe ich wahrlich nicht jeden Tag und ich denke seit diesem Morgen die ganze Zeit nur an sie. Sollte ich erklären warum sie mich verzaubert hat, ich könnte es nicht, es ist eine Magie die jeder Beschreibung spottet, denn Zauberfrauen zaubern unsichtbar, sie sind die Herrinnen der kleinen Gefühlsfeen in unseren Herzen.
Nun sitze ich zu Hause und bin völlig gefangen. Ich weiß, sie wußte was sie tat und ich weiß auch, ich werde sie wiedersehen und dann werde ich sie ansprechen und sie wird mich anlachen und sie wird mich noch mehr verzaubern und ich werde den Tränen nah sein und ihren Lippen und ich werde sie lieben. So wird es sein, denn solche Verzauberungen geschehen nicht ohne Grund, immer gehen sie einen Weg der vorbestimmt ist. Und meine Zauberfrau hat mich zu sich gewünscht, ihre Zauberstrahlen haben dort im Cafe nach mir gesucht, mich gefunden und mich eingefangen. Von diesem Moment an gehörte ich ihr und ich werde sie wiedersehen.

Und weil ich nicht warten kann und meine Theorie überprüfen muß, gehe ich schnell zurück in mein Cafe und sie sitzt wieder dort und ich sage, darf ich hier bei dir sein und sie sagt, sie zittert und sagt, ich habe die ganze Zeit an dich gedacht, was hast du mit mir getan, du hast mich verzaubert und ich setzte mich und lache und gebe ihr meine Hand und die Sonne scheint uns beiden mitten ins Gesicht.
 
L

loona

Gast
Hi Grauhai...

Eine schöne Geschichte. Warm.






Folgendes fiel mir auf (und aus dem Lesefluß):
-"Ihr Gesicht war wie die Sonne, so strahlte es in der Gegend herum" - ist es nicht sie, die strahlt (denn es ist ja nicht vom Sehen des Gesichts abhängig, das Strahlen zu spüren...) - und vielleicht ohne ds flapsige "herum" ("ugs." würden Deutschlehrende dranschreiben, ich bin's ja nicht ;-) )
-"Und meine Zauberfrau hat mich zu ihr gewünscht". 'zu *sich* gewünscht'
-Das Ende bricht mit den Zeiten. Oder einfach nur mit dem Stil? Dieses "Ich muß sie sofort wiedersehen"... Es ist so abrupt, paßt nicht zum Davor und nicht zum Danach...


My two dinars...

loona
 
danke ihr beiden hübschen

"Ihr Gesicht war wie die Sonne, so strahlte es in der Gegend herum"
Ja, hier meinte ich schon das Gesicht, das strahlt. Das mit dem "in der Gegend herum" mache ich oft, passt aber hier wirklich nicht so gut. Vielleicht:"...so strahlte es zu mir herüber" oder so. Sie soll mich ja nicht ansehen. Naja, du hast recht jedenfalls. Auch mit dem "sich" natürlich... Brrr... böser Fehler. Ändere ich sofort. Am Schluß soll es etwas brechen, mit den Zeiten. Ich würde es vielleicht so ändern, weil es wirklich holpert:
"...werde sie wiedersehen.
Und weil ich nicht warten kann und meine Theorie überprüfen muß, gehe ich schnell schnell zurück in mein Cafe..."
Ja, das gefällt mir besser. Danke loona, hast mir geholfen und danke Gladiator, für dein nettes Wort. :) .
Der Grrrrr...auhai.
 

visco

Mitglied
Lieber kleiner Grauhai,

einfach zauberhaft, deine kleine Geschichte - mit deiner Flosse knapp an der Rubrik "Erotisches" vorbeigeschrammt.

Es grüßt dich,
Viktoria.
 
Vielen Dank

für das zauberhaft Victoria, ich weiß es wohl zu schätzen und gehe jetzt sogar ein bißchen zufrieden ins Algenbett. Liebe Grüße vom (kleinen) Grauhai.
 
L

loona

Gast
Re: danke ihr beiden hübschen

Ursprünglich veröffentlicht von Der kleine Grauhai
[B"...werde sie wiedersehen.
Und weil ich nicht warten kann und meine Theorie überprüfen muß, gehe ich schnell schnell zurück in mein Cafe..."
[/B]
Ahoi am Morgen...

*lächel* ohne den Nebensatz mit der Theorie bleibt's im Fühl-Fluß und wäre (in meinen noch etwas verschlafenen Augen) richtig klasse... :) Wenn ich mich da nochmal einmischen darf ;-)

Internetten Gruß

loona
 
Naja, ein bißchen komische Sachen schreiben muß ich schon noch. Ich kann ja nicht nur Süßholz raspeln, als Grauhai. ;)Deshalb das mit der Theorie, zum Luft rausnehmen. Liebe Grüße vom Grrr...auhai.
 
L

loona

Gast
wär's denn Süßholz für Dich? (Süßholz hat ja an sich abwertendes)

Für mich war's wie gesagt eine Frage des Fließens und der sinnvollen/sinnlichen Schreibe und nicht der aufgepfropften so-schreib-ich-nunmal-Stilmittel. (Letztendlich war uns doch beiden die ganze Zeit klar, daß es Dein Text ist und bleibt ;-) und ich meinen Senf dazu abgebe)

Lieben Gruß

loona
 



 
Oben Unten