Die Zeit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Hannah,

die Zeit gehört wie die Liebe und der Tod wohl zu den am häufigsten in der Lyrik bearbeiteten Themen, umso schwieriger ist es dazu neue Facetten zu finden. :)
Mir gefällt die Vorstellung, der Mensch würde versuchen sie wie ein Pferd "aufzuzäumen", was natürlich zum Scheitern führen wird, denn zu unterschiedlich sind die Existenzperioden.
Trotzdem sollten wir versuchen auch ungezähmt zumindest "zeitweise" auf ihrem Rücken Halt zu finden.
LG
Manfred
 

Schreibfan

Mitglied
Lieber Manfred, Danke fürs Kommentieren.
Meiner Beobachtung nach legen die Menschen tatsächlich der Zeit Zaumzeug an. Durch die Uhr nämlich Das ist durchaus manchmal sinnvoll, grade wenn man sich on größeren Gruppen koordinieren muss.
Wenn eine solche Einschränkung um ihrer selbst willen besteht, wird es aber problematisch (z. B. wenn jmd immer um 12 Uhr isst, weil man das so macht, egal ob es gerade passt oder nicht).
Wenn man dann feststellt, dass sich die Welt weiter dreht, auch wenn mal nicht um 12 Uhr das Essen auf dem Tisch steht, kann das erleichternd sein und ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.
Lg Schreibfan
 

wirena

Mitglied
Hallo Schreibfan

weshalb:

".....schneiden den,
der sie haelt."

haelt und nicht "hält"?

ansonsten gefallen mir Deine Zeilen bestens :)

LG wirena
 

Schreibfan

Mitglied
Hallo, Anbas: Vielen Dank für die sieben.

Hallo Wirena: Danke für die Rückmeldung. Die von dir bemängelte
Schreibweise lässt sich einfach erklären:Smartphone - Verweigerung.

Lg Schreibfan
 

wirena

Mitglied
...lol - danke Schreibfan - darauf wäre ich nie gekommen. Kenne Smartphone nur dem Namen nach. Besitze lediglich ein Handy "Prepaied" - bezahlte beim Kauf dafür SFr. 9.90 und hatte SFr. 10.00 Guthaben darauf. Kann Telefonieren und SMS Schreiben - mehr nicht - ruht gut in der Schublade - doch wenn ich unterwegs bin, hab ich mir nun angewöhnt, dieses Stück mitzunehmen. Natürlich wiederum nicht online - nur für Notfälle im Gebrauch.... alte Frau halt :)….
 



 
Oben Unten