Digital-Schrott

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

george

Mitglied
Digital-Schrott

Drei Mal moniert, drei Mal montiert und drei Mal getestet.
Trotzdem noch schadhaft, falsch konstruiert.
Egal wie geknipst, gespeichert, gezeigt,
die Fotos und Filmchen gnadenlos schlecht
- besonders von mir.
Kamera-Schrott, neu und kaputt.
Defekt digital.

Früher war's besser, Adox war Klasse, Agfa war Top.
Egal ob auf Dia, Papier oder Rolle,
farbig, schwarz-weiß, umkehrentwickelt,
ob unscharf, körnig oder verwackelt,
über- oder unterbelichtet
- trotzdem korrekte Bilder von mir.
Perfekt analog.

Ach damals, die Fotos, so schön wie ich bin.
Jung, schlank und sportlich, gebräunt und ein Held,
geschmackvoll mit Muskeln, hoch im Format.
Klug analog.

Doch heute, die Bilder, völlig verfälscht.
Alt, schlaff und schwächlich, verbrannt, ein Verlierer,
geschmacklos mit Polstern, gepixelt zu breit.
Blöd digital.

Einfach nur Schrott,
die Technik von heute.


24.1.2004
 

Vera-Lena

Mitglied
einfach lächeln

Lieber george,

so schlimm wird es schon nicht sein!;) Bei mir war es genau umgekehrt, früher konnte ich kein Foto von mir ansehen, ohne es schrecklich zu finden. Inzwischen erkenne ich mich direkt wieder. Ich weiß nicht, welche psychischen Vorgänge das bewirkt haben.

Ich finde das witzig in welcher Breite Du die moderne Technik für das Mißfallen an Deinen Konterfeis verantwortlich machst. Irgendjemand oder irgendetwas muss schließlich Schuld sein.

Lächle Dir einfach zu.:) Das ändert zwar nichts an den schadhaften Geräten, hebt aber das Selbstbewusstsein ungemein.;)

Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße.:))))
Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber george

das ist für mich eine glatte 10, erfrischend anders und klug von Dir, die Ergebnisse Deiner Selbstbildnisse auf die digitalen Pixel zu schieben.

In der Pubertät hat man wahrscheinlich heute auch eher Pixel als Pickel im Gesicht :D

Herr Müller
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena, lieber Herr Müller,

danke für die tröstlichen Worte. Aber es geht gerade so noch, das krieg ich noch hin. Ich weiß, es liegt an der Technik. Das wird schon noch.

Nur, dass neuerdings auch der Spiegel immer mehr verzerrt? Zum Glück lassen die Augen ja nach, dann sieht man nicht mehr so weit. Stört zwar etwas beim Nassrasieren, aber seit gestern morgen ist die Nase sowieso verbunden. Ja, ja, die modernen Klingen sind halt doch zu scharf. Wenn man nicht hingucken will ....

Grüße
Jürgen
 

silverbird

Mitglied
dein Gedicht lässt mich schmunzeln, lieber george. Wie gut, dass man die Schuld der Kamera zuschieben kann (oder zumindest einen Teil davon), wenn man sich auf den Bildern nicht gefällt. Zum Glück gibt es ja noch die Augen der Liebe (aber die macht angeblich blind. Und mit diesen betrachtet, siehst du ohnehin etwas verschwommen aus, denk ich mir. Also, es macht keinen Sinn, sich aufzuregen. Wichtig ist das, was man im Herzen trägt und das lässt sich nicht fotografieren. Wozu auch? Hauptsache, es gibt jemanden, der das spüren kann. Und das wünsch ich dir von Herzen
silver
 

george

Mitglied
Liebe silverbird,

ich danke dir für die tröstenden Worte. Nachdem mein Therapeut ganz ähnlich gesprochen hat wie du, hoffe ich jetzt auf den Sommer. Mit etwas mehr Sonne werden die Aufnahmen mit Sicherheit besser. Gestern habe ich in einem Buch über Digitalfotografie gelernt, dass die Dynamik bei den Digitalkameras viel schlechter ist als z.B. bei einem 100 ASA Film alter Herkunft. Die ganze Bandbreite meiner Dynamik kann folglich von so einem modernen Ding gar nicht adäquat abgebildet werden. Es liegt also doch an der Technik.

Gruß
Jürgen
 

silverbird

Mitglied
Ja wenn's dich tröstet.................. Dann warte jetzt mal auf die Sonne, dann wird man weiter sehen, woran es liegen könnte, falls....................
 



 
Oben Unten