diss (gelöscht)

HerbertH

Mitglied
Hallo Hannah,

jetzt weiß ich, wie es anderen mit _meinen_ kryptischen Texten geht. ;)
Diesmal hast Du mich abgehängt, mit

diss

körperlos grau
getreten
liegt fleisch fliegt
ich aus
taub
nichtsalles
komm ich gerade noch bis "fleisch", dann fliege ich aus der Kurve.

Und "diss" ist auch recht vieldeutig...

verwirrt mal schauende grüße

Herbert
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Herbert,

danke für Deine Rückmeldung.
Erklären möchte ich den Text eigentlich nicht. Auch wenn er zu kryptisch daherkommt, vielleicht wirkt er auf Dich ja irgendwie? Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas schreiben könntest ...

Viele Grüße
Hannah
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja, das zweite Ende passt besser. "Diss" taucht tatsächlich immer öfter auch im normalen Sprachumfeld auf.

cu
lap
 

HerbertH

Mitglied
dissXXX

dissertation - nö

diss - a la dissen?

diss - andere abkürzungen?

zum text scheint mir am ehesten "disorientierung" zu passen.

Aber verstanden hab ich leider immer noch nix :(

lap scheint eher einen draht zum text zu bekommen. das könnte am Hintergrund liegen. ja ja der hintergrund ;)

lG

Herbert

PS: Passt etwa http://www.diss.sense.uni-konstanz.de/ ?
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die wikipedia bietet eine grobe Erklärung:
dissen

Das Wort setzte sich im Leetspeak durch, als es auch über die MMO-Szene gebräuchlich wurde.
Dort verwendete man dissen zunächst als Kurzform für das englische disenchant (Entzaubern), und recht schnell auch übertragen für das Auseinandernehmen eines Spielers durch Gegner oder andere Spieler, bis der Zirkelschluss zu mobben da war.
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Herbert und Lap,

vielen Dank für Eure Gedanken. Hmm ... Ich möchte mich nicht unnötig zieren, finde aber Interpretationen eigener Texte tatsächlich schwierig.
Die Mehrdeutigkeit von "diss" war schon gewollt. Meine Assoziationen waren "Dissoziation" (http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)), "DISS=Dissoziative Identitätsstörung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung), "dissen" (vgl. Lap), "Dissharmonie", "Dissonanz".

Der Text an sich erscheint mir so klar, dass ich die Verständnisschwierigkeit gar nicht nachvollziehen kann. Das ist jetzt doof ...

Auf jeden Fall danke und liebe Grüße

von Hannah
 



 
Oben Unten