Disturbania - Kurzgeschichten Anthologie

nemo

Mitglied
Hello Folks,

im Frühjahr wird im Atlantis-Verlag eine Kurzgeschichten-Anthologie erscheinen, die sich um das Thema Urban Fantasy rankt. Mit dabei ist eine ganze Riege an bekannter Phantastikautoren, aber auch einige Leselupe-Autoren.

Hier der Klappentext:

Die Welt ist nicht mehr das, was sie zu sein scheint.
Die Realität hat sich verändert.
Die Menschen haben sich verändert.
Tritt durch den Spiegel.


In den Straßen der Großstadtmoloche geschehen Dinge, vor denen die Menschen die Augen verschließen. Götter, die auf Erden wandeln. Menschen, gefangen zwischen Traum und Realität. Bösartige Wesen, die in dunklen Gassen auf uns lauern. In Disturbania trifft das Moderne auf Elemente des Phantastischen. Jeder der Autoren schildert seine Sicht der gestörten Realität auf seine besondere Weise. Von Horror über düstere Zukuftsvisionen bis hin zur Urban Fantasy.

Diese Anthologie bietet phantastische Geschichten von Tobias Bachmann, Christoph Hardebusch, Markus K. Korb, Christoph Marzi, Oliver Plaschka, Torsten Sträter, André Wiesler und vielen mehr.

Hier gibt es einen kurzen Trailer:
http://www.myvideo.de/watch/2594960

Weitere Infos erhaltet ihr in den nächsten Tagen und Wochen unter: http://www.projekt-kopfkino.de

Liebe Grüße - David
 
Am 09.04.2008 von 21:00 bis 22:00 Uhr wird David Grashoff beim CT-Radio live „on Air“ sein und ein wenig über Disturbania und dem Projekt Kopfkino quatschen. Dazu gibt es Musik und exklusive Leseproben aus der Anthologie.

Wer nicht in Bochum wohnt, kann sich das Radioprogramm des CT-Radios auch im Live-Stream über das Internet anhören. Ganz wagemutige schalten sogar die Webcam ein.

http://www.projekt-kopfkino.de:80/?p=92
 

Nina H.

Mitglied
Müsste ja eigentlich die Tage mal rauskommen. Ich bin richtiggehend aufgeregt. Ich bin schon allein gespannt drauf, was die so richtig bekannten Autoren so fabriziert habe und ob sich mein Werk dazwischen noch halbwegs sehen lassen kann.
 
Hier noch die Autorenliste samt Titel:
Markus K. Korb - Das neugierige Herz
Daniel Mayer – Samstag
Torsten Sträter – Sportsfreund
Fabian Mauruschat – Sendersuchlauf
Christoph Marzi - Die träumende Stadt
Marcus Richter – Menschenmüll
André Wiesler - Hand drauf!
David Grashoff - Seelenlos
Oliver Plaschka - Solets Stimme
Christian Endres - Feuerteufel
Tobias Bachmann – Hybris
Nina Horvath - Zukunftsauge
Christoph Hardebusch – Zeitenwechsel
Torsten Scheib - Gute Ansätze
Aino Laos - Tranquil Gardens
Andreas Melhorn - Ansichtssache
Michael Schmidt - Oststadt-Silbermond
 
Es gibt ein Gewinnspiel zu Disturbania:
Die Welt ist nicht mehr das, was sie zu sein scheint.
Die Realität hat sich verändert.
Die Menschen haben sich verändert.
Tritt durch den Spiegel.

Bist du bereit, durch den Spiegel zu treten?
Hast du den Mut, dich dem zu stellen, was dich auf der anderen Seite erwartet?
Glaubst du, dass du der Richtige bist?

Dann beweise es uns und beantworte folgende Fragen:

Für welche Aussage könnte der Titel der Anthologie DISTURBANIA stehen?

A. “Ich habe gesagt, dass ihr mich nicht stören sollt!”
B. “Irgendetwas stimmt mit dieser Stadt nicht!”
C. “Ich hätte den Backfisch nicht essen sollen, jetzt ist mir schlecht!”

Schickt uns bis zum 30.06.2008 die richtige Antwort und eure Postanschrift an: gewinnspiel[at]projekt-kopfkino.de

Unter den Einsendern mit der richtigen Antwort werden folgende Preise verlost:

1x Christoph-Hardebusch-Paket mit
- dem Roman „Die Trolle“
- dem Roman „Sturmwelten“

1x André-Wiesler-Paket mit
- dem Roman „Hexenmacher“
- dem Roman „Teufelshatz“

1x Tobias-Bachmann-Paket mit
- dem Roman „Das Spiel der Ornamente“
- dem Novellenroman „Auspizien“

3x Die Kurzgeschichten-Anthologie „Disturbania - Phantastische Geschichten aus der Großstadt“

3x Disturbania-T-Shirts von Schattenmond

2x Das „RATTEN!“-Rollenspiel vom Projekt-Kopfkino und dem Prometheus Games Verlag.

Die Preise wurden uns freundlicherweise von Tobias Bachmann, Christoph Hardebusch, André Wiesler, dem Prometheus Games Verlag und Schattenmond zur Verfügung gestellt.

Einsendeschluss: 30.06.2008
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück wünscht euch – euer Projekt-Kopfkino-Team
 



 
Oben Unten