don jovi c (dem mazetto zum trost)

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]don jovi c
[ 4](dem mazetto zum trost)


sag: denkst du die salbe mit der deine braut
dich heilt sei das öl der geschmeidigen lippen
die zunge mit der sie dich tröstet die kehle
aus der neu die liebe geboren zum lied?

und hörst du die süße die stimme den laut
die seufzer des atmenden sturmes die wippen
den wipfel die nippelnden gipfel der seele
wenn du nicht mehr weißt was und wie dir geschieht?

weißt nur daß du nimmer gewußt – nie geschaut
ins innre der blüte – vom nektar zu nippen
bevor ich sie prüfte und fand ohne fehle
ihr zartes geheimnis und nahm sie von süd
 

Tula

Mitglied
Hallo Mondnein

Gefällt mir von den dreien am besten und kann es auch ohne detaillierte Kenntnis anderer Werke genießen, d.h. jede Strophe ohne Atem zu holen in einem sprachlichen Surf abreiten.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke, Tula, freut mich.

Es ist das böseste der drei Lieder, gerade deshalb, weil es im Unterschied zu den anderen beiden so "glatt" ist. Lyrisches Ich ist das Subjekt, das mit mir den Vornamen gemeinsam hat (Juan oder Giovanni, dt. Hans), mit dem ich deshalb einwenig Identität teile bzw. spiegelfechtend reflektiere.

Ein schlimmes Liedchen.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten