Donnerndes Helau!

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gestern erhielt ich - wie alle anderen Mitarbeiter auch - eine mail:
"Morgen findet unsere alljährliche Faschingsfeier statt. Sie beginnt um 11.00 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Es gibt Kaffee und Kreppel. Der Kaffee ist umsonst, die Kreppel kosten 1.50 DM. Kostümierung ist erwünscht".
Heute ist Faschingsfreitag.
Ich gehe um 11.00 Uhr zur Faschingsfeier.
Kostümiert.
(Na ja, ein bisschen angemalt und eine Pappnase im Gesicht, um den Vorschriften zu genügen).
Die Kreppel stehen in den Tüten herum, wie sie gekauft wurden.
Der Kaffee ist schon fertig.
Ein paar Kollegen stehen auch herum und begutachten die Kostümierung der anderen.
Im Hintergrund macht jemand ein Radio an.
"Sooooooooo ein Taaaaag, so wunderschöööööön wie heute...."
STIMMUNG!
Endlich greift einer zu den Kreppeln.
BEWEGUNG!
Von draußen ruft es:
"Und jetzt ein dreifach donnerndes..."
"HELAU!" antworte ich.

ERSCHRECKEN!
Ich habe als einzige geantwortet.
Ich mampfe still einen Kreppel in mich hinein.
STRESSABBAU!
Die ersten Kollegen gehen wieder.
GUTE IDEE!
Ich gehe auch.

In meinem Büro klingelt das Telefon. Ich nehme den Hörer ab.
"HELAU!!! Hier ist Herr XY aus Bielefeld. Wollte nur mal hören, was in Ihrer Firma heute los ist. Ich weiß ja, daß in Ihrer Region an Fasching die Post abgeht!"
"Ja", antworte ich wahrheitsgemäß, "ich komme gerade eben von unserer betriebsinternen Faschingsfeier!"

23.02.2001
 
W

willow

Gast
Hallo Zeder,

dein Text ist einfach klasse... wundervoll zu lesen und eine echte kleine Glosse, peppig und originell...

Diese wundervolle Beschreibung einer gezwungenen Faschingsfeier... ein wenig angemalt, "um den Vorschriften zu genügen", dann gepackt vom Fieber der Feiernden.. um schnell wieder auf den Boden der harten Fakten zurückzukehren... und all dies verpackt in einem einzigen Absatz.

Der Schluss ist wirklich witzig... jaja, klar feiern wir hier - ernsthaft:D...

Wirklich super!

Jecke Grüße,

willow
 

Murmel

Mitglied
liebe Zeder,
ein letzter Gruß für heute:
danke für dieses Bonbon, ich habe wieder herzhaft gelacht. Situationskomik, der man sich einfach nicht entziehen kann-
(aber unter diesem Aspekt kann Fasching fast schon wieder Spaß machen, gell?)
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Helau und Alaaf

@willow:
Närrischen Dank für Dein dickes Lob! Diese kleine Glosse habe ich ja bereits vor einem Jahr geschrieben, und zwar direkt nach unserer - von der Firma verordneten - Faschingsfeier. Ich war damals sozusagen "in the mood" und es musste einfach raus! Tuff-Tää, Tuff-Tää, Tuff-Tää!

Und diese Art von Feiern scheint es ja nicht nur hier in Mainz zu geben...
Mit einem donnernden Helau und vielen Grüßen
Zeder

P.S.: Übermorgen ist ja wieder Faschingsfreitag... :confused:


@Murmel:
Ja, liebe Murmel, Du hast voll und ganz recht:
Unter diesem Aspekt macht Fasching sogar sehr viel Spaß!!

(In diesem Sinne freue ich mich schon auf Freitag...):D
Viele Grüße
 

rabi

Mitglied
Re: Helau und Alaaf

Hey Zeder, ich habe mich über Deine Geschichte amüsiert. Hier im Norden merkt man von Karneval überhaupt nichts. Bei starkem Sturm weht höchstens mal so ein Konfetti aus Köln, Düsseldorf oder aus Mainz zu uns her.
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Zeder!

Nicht schlecht!!
Bei meiner Tochter in der Schule wird auch eine verordnete Faschingsfeier laufen. Jeder MUSSTE einen Pfannkuchen im Voraus kaufen und Konfetti ist total verboten. Wer soll denn dann die Schweinerei wegmachen. Kann nur hoffen, dass die Pfannkuchen nicht krümeln.

Tschüssie, hera
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe zeder,
auch eine köstliche geschichte..*lach*
da fällt mir zu der Mr.Burns von den Simpsons ein..
lG
sanne
 
R

Rote Socke

Gast
Einfach genial!

Rundherum trocken parodierter Humor. Ich komme aus dem Grinsen nicht raus.

Schöne Grüße
Volkmar
 
B

Bruno Bansen

Gast
Fasching

...und ich dachte immer, bei euch geht außer der Post, auch alles mögliche andere noch ab! Köstlich! Aber ich nehme mal an, daß diese Geschichte, da ein Jahr alt, nicht dem heutigen Stand entspricht und Konfetti inzwischen zugelassen wurde...

Ganz prima, die Sache!

Grüße, auch aus dem Norden von Bruno
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Ein Konfetti?

Hallo Bruno,
ich beschreibe die nackten diesjährigen Faschings-Fakten:
Es gab nicht nur kein Konfetti.....sondern überhaupt keine Faschingsfeier!!
Danke für Deinen netten Kommentar!
Viele Grüße,
 



 
Oben Unten