Doppelpass

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schon ziemlich komplex, lieber Herbert. Vor allem denkt man zu Beginn nur an Fußball. Am Ende geht es wohl eher um den Tod?!?

Leicht ratlos,

Doc
 

HerbertH

Mitglied
hi doc,

in der ersten strophe ist das thema der doppelten staatsangehörigkeit zumindest untergründig angesprochen. das führt dann zu der auslandsthematik der zweiten strophe.

liebe grüße

herbert
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Herbert,

das hätte ich nicht vermutet. Leider versteht man den Text ohne Deine Hilfe nicht - oder nur ich nicht. Ein Text muss auch so zu verstehen sein.

LG Doc
 

rogathe

Mitglied
Hallo Herberth,
dieser Text ist ziemlich schwer verständlich, finde ich.
Was mir fehlerhaft erscheint: [red]Identität[/red], denn
sie ändert sich nicht, sondern die [blue]Nationalität[/blue].
Dann schweben Mö[blue]w[/blue]en (und keine Frotteewaren :D).
Bei
lieddichtungen ohne text
bleibt nur das Musikstück übrig.
schwärze kündet
von künftig letzten
reisen
Leute mit Nahtoderfahrung berichten von Licht - nicht von Schwärze.

LG rogathe
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Herberth,
dieser Text ist ziemlich schwer verständlich, finde ich.
Was mir fehlerhaft erscheint: Identität, denn
sie ändert sich nicht, sondern die Nationalität.
Es steht schon Identität richtig da: Wenn man gezwungen ist, eine Nationalität abzulegen, ist das in der Konsequenz ein Verlust von Identität.
Dann schweben Möwen (und keine Frotteewaren ).
Da habe ich einen Druckfehler drin. Den werde ich gleich bereinigen. Ich war wohl zu oft im Umkreis von Möven-Picks ;)
Bei

quote:lieddichtungen ohne text

bleibt nur das Musikstück übrig.
Genau. Wenn man die Sprache nicht versteht, bleibt nur die Musik und Gesang auf Tonsilben.

quote:schwärze kündet
von künftig letzten
reisen

Leute mit Nahtoderfahrung berichten von Licht - nicht von Schwärze.
Hier ging es nicht um Nahtoderfahrung, sondern um Schwärze als Ankündigung einer Krebserkrankung.

Danke für Deine Gedanken zu diesem zugegebenermaßen etwas kryptischen Gedicht.

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Doppelpass

I

musst Du abgeben

die andere
Identität passt scho

abseits droht
ich passe

II

über fremden
dächern schweben möwen
& schwalben & andere
flieger

satzklänge ohne wort
grenzen
pasteisdebelem & galao
lieddichtungen ohne text

fad' ode gar nicht

goldhäutig betende
& romanische bögen

III

schwärze kündet
von künftig letzten
reisen
 

Oben Unten