Dorffest

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Ein kleines Festzelt in unserem Dorf,
innen eine Theke und ein paar Bänke.
Das Bier wird von einem jungen Mann ausgeschenkt.
Er erinnert mich an meine Jugend und an
Werner, in den alle Mädchen verliebt waren.
Lang ist es her, über dreißig Jahre,
und die Bilder gleichen sich.
Auf einer Bank die blonde Schönheit des Dorfes,
in der gleichen Pose wie Sylvia damals,
und in ihrer Nähe die zahlreichen Verehrer.
Sylvia hatte es drauf, alle um sich zu scharen,
und keinem zu viel zu versprechen.
Ein paar Kinder laufen herum und spielen Fangen.
Dass es das noch gibt!
 

fee_reloaded

Mitglied
Ein hübscher und schön beobachteter Gedankensplitter, liebe Delfine!

Die Werners und Sylvias unserer Jugendtage - Eindrücke aus einer Zeit der persönlichen Orientierung. Man beobachtete, grenzte sich ab, verortete sich auf dem Weg zum Erwachsen-Sein. Der Rückblick legt da mit Nostalgie aber auch der Weisheit des älteren Menschen den Finger drauf.
Und das Fangen-Spielen als heute ja wirklich auffallende Kinder-Beschäftigung setzt du richtig gut als Abrundung der Gedanken und Erkenntnisse.
Die einfachen Freuden aus Kindertagen, die Unbeschwertheit als Kontrapost zur angesammelten "Last" auf dem Weg Richtung Alter. Schön gemacht!

Hab ich sehr gerne gelesen!

LG,
fee
 

lietzensee

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,
das ist sehr gut beobachtet und schön knapp, ohne überflüssige Fettpolster. Drei kleine Szenen, die sich zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügen. Sind Werner und Sylvia eigentlich zusammengekommen?

Viele Grüße
lietzensee
 
Vielen Dank euch allen für Kommentare und Wertung, ich freue mich sehr! :)

Lieber Lietzensee,

wohl eher nicht. Beide haben sich ja eher in der Bewunderung vieler anderer gesonnt und wollten das damals für eine feste Beziehung nicht aufgeben. Soweit ich mich erinnere, war Werner dann etwas unvorsichtig und „musste" (so nannte man das damals) heiraten. Aber nicht Sonja.

LG DieSilbermöwe
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten