Dorfstraße

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
B

Beba

Gast
Lb. Franke,

mich beschäftigt dein Text. Ich würde vielleicht noch konkreter werden und statt Wochenende "Samstag" schreiben. Dieses Phänomen kann man nämlich an eben diesem Wochentag bei uns auf dem Dorf regelmäßig beobachten. "Vor der eigenen Tür" wird allerdings nur im wörtlichen, leider weniger im übertragenen Sinne gekehrt, was bisweilen Geschwätzigkeit etc. etwas eindämmen würde. In diesem Sinne verstehe ich eigentlich auch deinen Text, bin mir aber nicht sicher.

LG
Beba
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Beba,

danke für die Beschäftigung mit meinem Gedicht. Ja, dieses Kehren vor der eigenen Tür sollte einen sarkastischen Unterton haben, weil es wirklich nur im wörtlichen Sinne passiert.

Den Samstag übernehme ich gerne und das doppelte "hier" habe ich auch entfernt.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
In den Fenstern blüht noch immer
das Elend jeden Samstag
wird hier noch gekehrt
vor der eigenen Tür
habt keine Sorge
keiner hält an
 
geht hier wahrscheinlich unter, ist aber gut!
(Möglicherweise etwas zu pointiert antispießerisch ;-)
aber klein aber fein.)

lieben Gruß

Serge
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Serge,

wenn man hier aufgewachsen ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Nichts wie weg und "anti" werden!

Danke und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten