Drei Arten "I love you" zu sagen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

L'étranger

Mitglied
1.
Die E-Mail
und jedes geschriebene Wort
mit einem Tastendruck gelöscht
den Papierkorb
die Cashes
geleert

mich selbst
bis zur Neige der Nacht

weil ich dachte
ich kann nicht so schreiben
wie Du
nicht auf die Haut
die duftenden Zeichen.

2.
Den Laptop klappe ich endlich zu
hab die E-Mail nicht fertig geschrieben
du gehörst wieder dir
für die nächsten zwei Wochen

noch einmal einatmen
unsere ganze süße Klebrigkeit
dann geh ich Duschen.

3.
Ein gutes Gefühl
auf der Brust
der kühle Aschenbecher
und die erste gemeinsame Zigarette
nach einem hungrigen Fick

immer wieder gerne
auch nach den Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufschreiber

Mitglied
Hallo L'étranger,

Insgesamt mag ich Deinen Text, bis ich zum "Fick" komme. Der ist für mich so emotionslos, mechanisch, dass er die ganze Stimmung mit sich weg reißt.
Find ich ein bisschen schade.

Beste Grüße,

Steffen.
 

L'étranger

Mitglied
Hallo Steffen,

das war mir bewusst, dass dieses Wort an dieser Stelle einige Leser stören wird. Dennoch ist es nicht als Provokation oder Konzession gedacht.

Das Gedicht verfolgt aber ein Konzept und hat planvoll gesetzte Brüche zwischen den Strophen. Das LI der dritten Strophe muss man nicht symoathusch finden. Leichter wird es vielen bei der ersten Strophe sein.

Gruß vom Lé.
 



 
Oben Unten