Drittbeginn

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Liebe Inge-Anna

Leider sind Probleme hervorragende Schwimmer, selbst Schwimmen in Alkohol ist für sie kein Problem. Obwohl einem Gäschen gern einmal eine vorübergehende Lösung und Kurzurlaub vom Selbst sein kann, eine Dauerlösung ist es wohl nicht.
Ein Gedicht über Prokrastination im weiteren Sinne also und gut dazu.

Gerne gelesen
Thylda
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Thylda,

es müssen ja nicht gleich 2 Flaschen geleert werden. 1-2 Gläschen auf den Neubeginn sind zulässig *schmunzel*
Danke und
liebe Grüße
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Altes Analytikersprichwort ;):

Dem Süchtigen sind alle süchtig.
 

presque_rien

Mitglied
Nee, nee, Alkohol ist echt keine Lösung. Es ist ein Destillat. (Und jetzt bitte alle lachen.)

Gut finde ich hier das "Rosen streu'n", und das ambige Bereuen: Was wir eigentlich bereut? Was vorher vorgefallen ist, oder der Neuanfang selbst? So oder so, nach einem Gläschen schläfts für ne Weile ;D.

Lg presque
 

MarenS

Mitglied
Das Glas oder auch die Zwei sind für mich eher nebensächlich. Die Aussage, dass das Leben die beiden durchgeschüttelt, damit aber erreicht hat, dass Kräfte erweckt wurden, die sonst wohl nur geschlummert hätten, dieses Aussage macht für mich dieses kleine Gedicht aus.

Für presque:
Ein Destillat, genau! *schmunzelt
(Da grinst die Nichtchemikerin sogar)

Liebe Grüße an euch beide
Maren
 



 
Oben Unten