Du (gelöscht)

Vorschlag

Das Gedicht hat mir gefallen. Wie wäre es, am Ende der zweiten Strophe das letzte Wort sich auf "stumm" reimen zu lassen?


Herzliche Grüße

Winfried Stanzick
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Winfried Stanzick -
hmmm....würde sicher schön klingen und könnte auch inhaltlich passen - doch dieser Reim ist noch zu finden -. Im "sich versprechend" erlebe ich eine Doppeldeutigkeit, die meinem gefühlsmässigen Erleben sehr nahekommt. Diese neu zu finden, reimend auf stumm, eine echte Herausforderung.... interessiert mich.... bin gespannt wohin mich Dein Vorschlag führt.

Solltest Du den passenden Reim spontan auf den Lippen tragen, nur zu; würde mich freuen Dein Erleben lesen zu dürfen :)

lg wirena
 
Passender Reim

Ich habe lange nachgedacht, bin aber noch zu keinem Vorschlag gekommen, der die Doppeldeutigkeit der letzten Zeile transportieren könnte.

LG

Winfried Stanzick
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Winfried Stanzick für Dein Nachdenken - habe nun eine spontane Idee, siehe neue Variante - dies könnte die Lösung sein - bin gespannt auf Feedback :) dankend und mit

lg wirena
 
Hallo,

auch nach Tagen weiteren Nachdenens will keine gute letzte Zeile in den Sinn kommen, die Sinn macht. Dein angehängtes "Summ" gefällt mir nicht. Da war die erste Version schöner.

Wie gesagt: falls mich doch die Musen küssen melde ich mich.


Beste Grüße

Winfried Stanzick
 



 
Oben Unten