Du hast geträumt...

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Lesmo

Mitglied
Du hast fünf Autos
und ein großes Haus mit Garten,
eine Frau und drei Geliebte,
die immer auf dich warten,
du bist mächtig und berühmt,
steinreich und anerkannt,
kerngesund, gutaussehend
und mit Karajan verwandt,
du hattest Glück im Leben
und jede Menge Spaß,
trotzdem hast du das Gefühl,
es fehlt dir irgendwas.


Refr. : Du hast geträumt man ist nie das,
was man glaubt zu sein,
man ist mit allem verbunden
und nie wirklich allein,
das wahre Selbst,
ist Glückseligkeit und Freude,
man ist bereits vollkommen,
hier und heute.


Du weißt nicht was dir fehlt,
hast nie drüber nachgedacht,
es ist so ein Gefühl,
das dich ziemlich ratlos macht,
du jagst dem Leben nach,
hast niemals wirklich Zeit,
lebst immer in der Zukunft,
oder in der Vergangenheit,
du brauchst mehr innere Ruhe
und nicht zuletzt,
mehr Gelassenheit,
im Hier und Jetzt.


Refr. :


Du vergötterst deine Frauen,
bist gut zu deinem Hund,
doch du vermisst die Liebe
und dafür gibt es einen Grund,
dein Ego ist zu mächtig
und auch sehr durchtrieben,
da fällt es manchmal schwer,
sich selbst etwas zu lieben,
dein Kopf ist der Chef
und du ein Sklave der Gedanken,
und du bist auch noch so blöd,
dich dafür zu bedanken.


Refr. :
 

Lesmo

Mitglied
Ich erkläre mich:



Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals behauptet zu haben, dass ich aktuell schreibe. In den letzten 20 Jahren habe ich sage und schreibe zwei Gedichte verbrochen, dass eine, vor ca. vier Wochen, aus gegebenem Anlass, nämlich die liebenswerten Chaoten, und das zweite, in Form von Tödliche Diagnose, gestern. Aber das war’s auch schon. Meine Intention hier aufzuschlagen, bestand darin, meine 25 Jahre alten Liedertexte, einem fachkundigen Publikum zur Begutachtung vorzulegen.

Leider wurden bei meiner Anmeldung drei meiner Texte mit sehr merkwürdigen und für mich nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Da dachte ich, na gut, dann mache ich es so wie viele hier und schreibe einfach irgend einen Käse. So entstand „ Schmerzlose „ und siehe da, plötzlich war ich Mitglied auf der Leselupe, wer hätte das gedacht.

Dann kamen die ersten Kommentare und da ich ein leidenschaftlicher Wortfechter bin und so genannte Pseudo Künstler nicht wirklich mag, nahm das Schicksal seinen Lauf. Den Rest kennt ihr ja.

Hätte man mir, anstatt meine Liedertexte mit fadenscheinigen, nicht wirklich nachvollziehbaren Begründungen abzulehnen, gleich vermittelt, dass ich hier im falschen Forum bin, hätte man sich das alles ersparen können.

Aber ich bereue nichts, es hat mir teilweise riesigen Spaß gemacht und immerhin habe ich ja auch ein paar Erkenntnisse sammeln dürfen.

Wirklich leid tut es mir um den revilo, denn den habe ich mittlerweile schon fast ins Herz geschlossen und ich fürchte, er wird mir das nicht verzeihen können.

Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich hielte mich für einen begnadeten Dichter, habe ich mich entweder unklar ausgedrückt, oder bin missverstanden worden, vermutlich eine Mischung aus beidem. Ich bin mir meines Status als Hobbydichter durchaus bewusst und es lag mir fern mich mit dem einen oder anderen Profi hier vergleichen zu wollen.

Ich hoffe dennoch, das es mir zumindest ansatzweise gelungen ist, zum Nachdenken anzuregen, nicht unbedingt was meine Texte angeht, obwohl auch da genügend Material vorhanden wäre, worüber man mal meditieren könnte, sondern über die Rolle eines jeden Einzelnen in diesem Forum, wie immer man das auch interpretieren mag.

So, das soll’s dann auch erst mal gewesen sein, ich bedanke mich bei allen, die mich, trotz mancher Böcke, die ich hier schießen musste, unterstützt haben. Mein Respekt und meine Wertschätzung gilt all denen, die hier wirklich künstlerisch wertvolle Arbeit abliefern und somit dazu beitragen, dass unser Land auch weiterhin zu Recht das Volk der Dichter und Denker genannt werden darf.

All den Blendern hier wünsche ich Einsicht und Demut, verbunden mit dem Angebot, sich vielleicht doch mal den Text von „ Du hast geträumt „ in einer stillen Stunde durch zu lesen. Das keiner von euch sich motiviert sah, zu diesem Text etwas zu sagen, hat mir endgültig klar gemacht, dass ich hier im falschen Forum bin. Ich verstehe aber auch, dass ich durch meine ruppige und teilweise unverschämte Art, hier einige vor den Kopf gestoßen habe, die dann keinen Anlass mehr sahen, sich weiterhin mit mir, beziehungsweise meinen Texten, zu beschäftigen.


So, ich hoffe, ich konnte hiermit einiges klarstellen, macht’s gut, ich habe fertig.



Namaste.....
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten