Du Opfer

2,00 Stern(e) 1 Stimme

texxxter

Mitglied
Deine Hose liegt in Fetzten

du hast Nasenbluten

laber jetzt nichts von Ersetzen

ich komm heut deine Mum besuchen



Das hier ist Hallschlag nicht Bopser, du Opfer

also spiel dich nicht so eklig auf

deine Mum ist Mini-Jobber

dein Dad kriegt heut noch eine drauf.



Was machst du hier in meiner Hood?

du Lauchgestalt in Menschenform

ich schwör ich schlag dich heut kaputt

erzähl mir nicht, du bist halt so geboren.



Verweichlichte BWL Studenten

mein perfektes Jagdrevier

dein Taschengeld ist

bald in meinen Händen

und morgen schon beim Juwelier.



#ist natürlich nicht so gemeint, ich hab nur versucht den Stil heutiger Rapper nachzuahmen :)
 

minimalist

Mitglied
Nachahmen? Nun, dann muss ich sagen, dass du die heutigen Rapper mit deinem Text ziemlich beleidigst. Ich höre mir gern modernen deutschen Rap an und finde, dass in dieser Szene echt was gekonnt wird.
 

texxxter

Mitglied
Viele Deutschrap Lieder sind gut gemacht was Rythmus und Flow angeht. Theoretisch könnte ich ein Fan von Deutschrap sein, wenn nicht die Texte derart materialistisch, oberflächlich, sexistisch und homophob wären.
 

halblicht

Mitglied
Es gibt, oder vielleicht besser es gab gute Rapmusik.

In englisch (A tribe called quest; Q-tip; Jurassic5 uvm.) wie auch in deutsch (Freundeskreis; EinsZwo; Blumentopf uva).

Die bewegten sich allerdings stets weit weg vom Mainstream, in deutsch genau wie in englisch auch, deshalb mein Kommentar.

Nicht das die nicht englisch sprechenden Leser hier den Eindruck bekommen, Rapmusik sei nur in deutscher Sprache verdorben.

Gruß
halblicht
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Texxxter,

Schwache Bilder (Hose liegt in Fetzen - nein, sie hängt...), faule Reime.... ist ja schön, wenn man einen auf cooler Rapper macht aber ein wenig mehr würde ich da schon erwarten.

Beste Grüße

Jürgen (der von den Toten auferstandene Bad Cop der Leselupe)
 



 
Oben Unten