du wolltest mehr als singen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
du wolltest mehr als singen


kurz vorm auftritt warst du blass
infektive bereiche hieß die diagnose
ein anderer übernahm den part

es war ein später frühlingstag
an dem man lieber leicht bekleidet
am ufer entlang schlendert

vom fenster der klinik aus
sahen wir einen weltrekordflug
im dauer-looping rauchspiralen

die sich immer enger schneller
nach unten drehten wie ein habicht
beim sturzflug auf die beute

und plötzlich war ich parteiisch
betete für den kleinen pirol
der gerade anhob zu tirilieren
 
Lieber Manfred,
manchmal verstehe ich die LLer nicht, wie sie ein solches Gedicht missachten können. Mir gefällt es sehr, da es verdeutlicht, welche Anlässe plötzlich zur Bescheidenheit führen können und wie scheinbare Nebensachen zu Hauptsachen werden.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

danke fürs Reflektieren.
Wichtig ist nicht die Zahl der Klicks oder Kommentare, sondern dass ein Text Eindruck hinterlässt und das hat er bei Dir ja. Außerdem steht er erst kurz in der LL und es ist Sommerflaute in den meisten Foren.
LG
Manfred
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Perry,

auf die schnelle:
ein habicht dreht keine spiralen, auf der jagt schon gar nicht. der lebt und fliegt im wald und schlägt geradewegs.
auf der jagt macht das der turmfalke nicht, der wanderfalke auch nicht, sogar dem bussard und der weihe ist das nicht lohnend. der geier jagt nicht und der adler liebt auch den kurzen weg wie der sperber ...
was will ich eigentlich sagen? hm, dieses bild funktioniert nicht, es stimmt nicht.

LG
Die Dohle
 

Perry

Mitglied
Hallo Dohle,

danke für's Schnelle, auch wenn's nicht wirklich hilfreich ist.
LG
Manfred
PS:
Der Habicht schlägt durchaus andere Vögel und ist ein sehr wendiger Flieger. Dass er keine Loopings/Spiralen beim Beuteanflug dreht ist schon klar, lyrische Vergleichsbilder müssen aber auch keine wissenschaftlichen Abhandlung sein.
 



 
Oben Unten