dünnhäutig (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo silverbird!

Die erste Strophe ist gut, das ist ein gelungenes Bild für den Einstieg in ein Gedicht.

Diese Spannung kannst du allerdings im Rest nicht halten und kommst dann zu der doch recht verbrauchten Aussage, dass letztendlich die Freundschaft zählt.
Schade, etwas mehr Wut hätte dem Gedicht gut getan.

Liebe Grüße
Manfred
 

atoun

Mitglied
hallo silverbird,

wenn du die letzte strophe ganz weglässt, dann entfaltet das gedicht seine wirkung.
lebensfreude impliziert sonne, wärme und freundschaft.

viele grüße
atoun
 
B

Benedikt Behnke

Gast
Hi Silverbird,

finde das Gedicht echt schön, war, in einem Rausch, grade heraus, belebend, anschaulich!
Nur über das Wort "öfters" stolpere ich ... heißt es nicht "öfter" oder irre ich mich? Gibt es überhaupt eine Steigerung des Wortes "oft"? "öfters" drückt ja umgangssprachlich eher "ab und an", "ab und zu", "manchmal" aus, oft hingegen fast "fast immer", "häufig" und dergleichen ...
Natürlich kannst du das so stehenlassen, wer bin ich, dir deine Gedichte vorzuschreibene, außerdem bin ich ein Fan von Neologismen, aber keiner von ... na ... Halb-Worten? Die eigentlich nur in der Umgangssprache existieren ... zumindest mir ist nicht bekannt, dass man "öfters" in normalem Text verwenden kann, es sei denn, er zielt auf Umgangssprache ab, den Rest des Textes aber empfinde ich bei dir als gehoben, bzw. eben nicht umgangssprachlich ... gerade darum stolpere ich auch drüber ...
Aber vielleicht ist das ja Absicht, ich ein Trottel, der das Wort "öfters" im Duden übersehen hat oder die Bedeutung nicht kennt ... aber hiermit sei mein Standpunkt kund getan! ;D

Gruß
Bene

PS: Trotzdem echt beeindruckend tolles Gedicht, meiner Meinung nach! ;D
 



 
Oben Unten