duett der nachtfalter

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
duett der nachtfalter

einem rochen gleich wellt sich das land der leuchtturm
ragt wie ein stachel ins dämmrige über den dünen
ich folge der uferstraße zum anlegeplatz des boots

schmal der weg zum strand im dunklen züngeln die
zweige des heidekrauts geritten von glimmenden elfen
seegras zwirbelt die brauen als ich durchs bullauge schau

der tag ertrunken übernehmen die wellen den herzschlag
das leben blendet auf und ab wir geben uns dem spiel
der lichtfinger hin die samten über hügel streichen
 

sufnus

Mitglied
Hi Perry!
Du bist ganz offensichtlich der See und allem was so dazugehört sehr verbunden - ich hab schon einige sehr stimmungsvolle maritime Gesänge von Dir gelesen. :)
Was mich hier nur ein bissel stört, ist der Titel. Für Dich mag die "Überschrift" naheliegend sein, aber ich krieg Titel und Text nicht so wirklich zusammen auf die Kette gespannt.
Davon abgesehen mag ichs sehr! :)
LG!
S.
 

Perry

Mitglied
Hallo snufus,
freut mich, dass Dir meine "maritimen Gesänge" gefallen. ;)
Was den Titel anbelangt, schlage ich gern einen Bogen zum Schlußbild bzw. zurück.
Das Nachtfalter Duo soll im übertragenen Sinn für die Liebenden stehen.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 



 
Oben Unten