dunkelzeit

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Andreas,

hier meine letzten Überlegungen.



Vielleicht denkst du noch einmal über eine kleine Umstrukturierungen der Strophenreihenfolge nach:
statt wie bishher, vielleicht Strophe drei und zwei tauschen also:

dunkelzeit

wer stahl dir
die sonne
aus dem haar

wer nahm dir
das licht
aus den augen
und raubte
dein morgen

die wenigen tage
trieben wie jahre
schatten
in dein gesicht

halte durch
auch diese nacht
findet ihr ende

Ich denke das das der Dramaturgie des Stückes gut tut

Strophe eins und zwei starten mit der "Wer" Frage dann kommt quasi dialektisch eine Antwort und in der vierten Strophe die Auflösung

lg
Ralf
 

anbas

Mitglied
dunkelzeit

wer stahl dir
die sonne
aus dem haar

wer nahm dir
das licht
aus den augen
und raubte
dein morgen

die wenigen tage
trieben wie jahre
schatten
in dein gesicht

halte durch
auch diese nacht
findet ihr ende
 

anbas

Mitglied
Lieber Ralf,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine "Begleitung" bei diesem Text! So macht Textarbeit Spaß.

Deinen Vorschlag habe ich umgesetzt. Zwischenzeitlich hatte ich auch in diese Richtung gedacht, habe die Überlegung dann aber verworfen. Jetzt, mit etwas Abstand und Deinen Überlegungen, sehe ich auch, dass diese Änderung sein "muss".

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten