Durchlaucht und der Sex

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Klaus K.

Mitglied
Durchlaucht und der Sex

Was Sie jetzt hier erfahren werden, das wird Sie zeitlebens fortan begleiten. Versprochen! Jede private Party gehört Ihnen, decouvrieren Sie die angeblichen "happy forever"-Pappnasen, die Schaumschläger, und vielleicht auch ihre besten Freunde. Bleiben Sie locker, und behalten Sie die Nerven, auch wenn die Gäste lange Gesichter machen. Denn Sie sind jetzt hier der Chef!

Aber nun zu Durchlaucht.

Das Mittagessen war vorbei, da war zumindest nichts angebrannt, dies kam dafür für mich später danach!
Butler Charles hat sich in seine Wohnung im Dachgeschoss zurückgezogen, er hatte ja noch Urlaub. Warum er mich immer mit "Durchlaucht" ansprach, eine Anrede, die normalerweise nur dem Hochadel vorbehalten ist? Eine Marotte von ihm, er hatte mich damals diesbezüglich befragt, er wollte es einfach so, vielleicht wertete es ihn in seinen Augen auch auf? Mir war es egal, Landadel bleibt halt nur Landadel. Nicht, dass man etwa meint, ich fühle mich dadurch geschmeichelt, na ja, vielleicht ein kleines bisschen. Meine geliebte Frau wollte das alles nicht. "Wackenhorst" sei genug, auf das "von" könne man verzichten. Sie bleibt grundsätzlich gegenüber Dritten nur beim Nachnamen.
Und Charles hatte bezüglich des "Durchlauchts" von ihr längst die Absolution empfangen. Alles klar?

So, jetzt saßen wir also gemeinsam auf der Couch, ich hatte mir gerade vorher noch einen Zigarillo gegönnt. Sie kam mit zwei Tassen Kaffee und stellte sie ab.
"Ganz brav sein, Hubertus! Denk an mein Bubinga-Hölzchen!"
"Hexe! Das Ding habe ich in den Mixer getan und pulverisiert!"
"Hubertus! Es ist unversehrt in meiner Handtasche! Du flunkerst! Sofort einen Kuss jetzt! Wiedergutmachung!"
"Ich habe aber gerade geraucht!"
"Komm her! Ist mir jetzt egal!"
Sie schlang ihre Arme um meinen Hals. Gegenwehr zwecklos, warum auch? Wunderbar, aber genug davon jetzt. Vorhang!

"Hubertus, wir machen jetzt mal einen psychologischen Ausflug. Hier habe ich einen Bogen Papier und einen Stift, schau bitte her. Es gibt drei Symbole, einen Kreis, ein Rechteck und ein Dreieck."
Sie zeichnete alle drei Bausteine der Geometrie skizzierend auf.
"Gut zuhören jetzt, mein Schatz! Grösse und Form der drei Symbole sind beliebig. Der Kreis kann ein einfacher Punkt sein, oder ein langgezogenes Oval, das Rechteck ein Quadrat. Das Dreieck kann ganz lang und spitzwinklig werden, auch ganz klein. Form und Grösse sind also egal, sie müssen nur eindeutig erkennbar sein!"
"Ich war in Mathematik immer schwach, in Geometrie sowieso. Wenn ich nur allein an die Integralrechnung und Differentialrechnung denke, mir wird heute noch schwindelig! Die Kurvendiskussion, daran erinnere ich mich noch! Es entpuppte sich dann leider als etwas anderes, als man sich anfangs darunter vorstellte ... "
"Konzentriere dich bitte! Also, es gibt diese drei Symbole zur Auswahl. Deine Aufgabe ist es jetzt, aus diesen drei Symbolen etwas zu zeichnen. Kreativ, gegenständlich, völlig abstrakt - was auch immer dir spontan einfällt! Und, ganz, ganz wichtig: Du kannst alle drei Symbole verwenden, du musst es aber nicht. Es müssen also bei deinem spontanen Entwurf nicht zwingend alle drei Formen auftauchen!
Du kannst alle drei verwenden, aber auch nur zwei von ihnen, oder auch nur eins! Und ebenfalls ganz, ganz wichtig: Es müssen genau zehn Symbole sein - exakt zehn, nicht neun, nicht elf! Das sind die Bedingungen, die Zeit ist dafür aber beliebig!"
"Kann ich das eventuell auch morgen machen?"
"Hubertus! Jetzt!"
"Ein kleiner Cognac zum Kaffee würde mich vielleicht beflügeln...."
"Nichts da! Hinterher, zur Belohnung!"
Sackzement! Die eigene Frau! Und dazu noch eine Psychologin!
Und dann sah ich plötzlich ihre rot lackierten Fussnägelchen aus den Sandaletten aufblitzen......ich war verloren, warum zum Teufel war sie auch so wonnig, so lieb, so attraktiv?
Her mit dem Papier, her mit dem Stift! Hubertus von Wackenhorst, du bist in Höchstform! Picasso war ein Dilettant, verglichen mit dir, Dali doch nur ein Pinselquäler - Wackenhorst, so heißt der aufgehende Stern!
Ich zeichnete flugs fünf Rechtecke, Kartons mit Cognacflaschen waren mir spontan eingefallen. Gestapelt, aufeinanderstehend.
Und dann daneben fünf sich berührende Kreise unterschiedlicher Grösse, die sich gegenseitig berührten, also einen in der Mitte, vier an dessen Rand. Eindeutig der Inspiration mit der Kurvendiskussion geschuldet, Kurven, rund, Berührung. Ich war über meine Kreativität selber erstaunt. Zehn Symbole! Fertig!

"So, ruckzuck erledigt! Zufrieden? Und was soll das jetzt?"
"Du hast dich soeben einem tiefenpsychologischen Test unterzogen, natürlich ohne es zu wissen. Das ist gut so. Normalerweise wird dieser Test bei Paaren angewendet, bereits festen existierenden Paaren, aber auch potentiellen zukünftigen Partnerschaften. Er gibt Auskunft darüber, ob man psychologisch zueinander passt, oder sich lieber anderweitig orientieren sollte. Beide Personen machen dabei gleichzeitig aber völlig getrennt voneinander - abspicken gibt es dabei nicht - ihren Entwurf. Danach wird der Test analysiert, werden die Ergebnisse miteinander verglichen. Man kann so die Übereinstimmungsrate eines Paares messen. Entscheidend ist dabei der Deckungsgrad der Ergebnisse. Hohe Übereinstimmung bedeutet, dass es sozusagen passt.
Divergierende Ergebnisse bedeuten, dass man eher die Finger voneinander lassen sollte. Ein vermeintlich einfacher Test, aber mit erheblicher Tiefe. Die psychologische Aussageprognose wurde mit über 90% Verifikation längst bewiesen. Jedes Paar, jedes zukünftige Paar, kann so exakt erfahren, ob es funktioniert in der Beziehung, oder ob diese zum Scheitern verurteilt ist."
"Und warum haben du und ich das nicht vorher gemacht?"
"Weil ich dich liebe, du Heini! Und weil ich heimlich noch ganz andere Sachen mit dir angestellt habe, um dann sofort zu wissen: Der und kein Anderer!"
"Ging bei mir alles ohne Test, was dich betrifft! Wahre Kenner wissen eben, wann sie zugreifen müssen! Man spürt sowas!"
"Das denken viele, und dann stehen sie kurz danach vor einem Scherbenhaufen. Und dann kommen sie zu mir in die Klinik."
"Jetzt sprich, geliebtes Weib! Was sagt dir mein Testergebnis?"
"Hubertus, die Psychologie hat herausgefunden, dass eine normale menschliche Person aus drei elementaren Komponenten besteht, also sich aus diesen zusammensetzt. Das ist einmal die Intelligenz, manche haben davon mehr, andere weniger. Dann der Charakter - die ethische Grundhaltung. Und drittens der Sexus, aber das bedarf dann keiner weiteren Erklärung, mal mehr, mal weniger. Drei Bausteine."
"Spann mich nicht auf die Folter! Was ist mit mir? Bin ich nicht ein Traumtyp?"
"Dein kleines Kunstwerk besteht - wie bei allen anderen Probanden auch - aus genau zehn Symbolen. Jedes dieser Symbole repräsentiert dabei exakt zehn Prozent deiner Persönlichkeitsstruktur. Zusammen also 100 Prozent. Klingt einfach, nicht wahr?"
"Dorothee? Dein Held wartet!"
"Die Psychologie hat weiterhin herausgefunden, dass das Symbol Rechteck oder Quadrat den Faktor der analytischen Intelligenz spiegelt. Das hängt mit den inneliegenden rechten Winkeln zusammen, hat also eine mathematische Komponente.
Dann der Kreis. Die vollkommene Geschlossenheit dieses Systems ohne Ecken und Kanten steht für charakterliche Festigkeit, Toleranz und die Unangreifbarkeit innerer Wertvorstellungen.
Das Dreieck dann symbolisiert den Sexus, eckig, kantig, und letztlich auch eventuell dominant."
"Und jetzt? Was ist mit mir? Mach es doch nicht so spannend! Wie geht das jetzt?"
"Also nun zu deiner Persönlichkeitsstruktur, mein Schatz! Du hast fünf Rechtecke gezeichnet. Fünf mal zehn Prozent, du bestehst zur Hälfte aus Intelligenz! Ich wusste es, Hubertus!"

Na also! Wissenschaftlich bewiesen! Ich wusste es auch, aber bereits vorher.
"Dazu dann fünf Kreise, ebenfalls fünfzig Prozent! Du bist ausgesprochen charakterfest, Hubertus! Zuverlässig, offen, edel!"
Na, wer sagt es denn? War doch klar! Adel verpflichtet, was hat man denn anderes erwartet?
"Und dann? Was ist mit meinem dritten Baustein, Dorothee?"
"Hubertus! Du hattest doch die einhundert Prozent bereits vorher schon erreicht! Da sind keine Dreiecke!"

Wie gesagt, in privater Runde ist dieser Test für viele Paare eine neue Erfahrung. Aber Vorsicht vor Überreaktionen! Manche Ihrer Gäste verlassen danach fluchtartig und mit rotem Kopf das Labor. Aber Sie sind jetzt ja gewappnet, Ihnen passiert nichts, Sie waren ja auch nie Proband. Glück gehabt?
Und übrigens: Ich selbst habe damals als Teilnehmer genau zehn Kreise gezeichnet. Also genau einmal 100%, und zweimal null Prozent! Das Lachen der ganzen Mannschaft verfolgt mich heute noch. Böse Zungen behaupten allerdings, das Ergebnis entspreche bestimmt den Tatsachen! Ignoranten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
als routinierter Universalversager habe ich diesen Test zwar nicht verstanden, aber trotzdem durchgeführt.
Die Punktzahl war niederschmetternd; - aber die Wunderbare Ulrike hat die volle Punktzahl erreicht.
Bedeutet das nun dass wir doch nicht zusammen passen?
Schließlich haben wir den gleichen Musikgeschmack, den gleichen Geschmack was Fernsehfilme betrifft was auch auf Cocktails zutrifft.
Was den Sex betrifft darüber schweigt des Sängers pardon, des routinierten Universalversagers Höflichkeit.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns, mit Deiner Chefin, in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Chefin nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke! Gib ihr auch keine guten Ratschläge die mit: „Da musst du mal …“ beginnen!
Herzlichst
Yours Wunderbare Ulrike & Hagen

_________________________________
Du sollst die dicke Frau nicht auf den kaputten Stuhl setzen!
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

ich kann mir richtig vorstellen, wie du das souverän wie immer durchführst, wenn das nächste Pärchen bei euch auftaucht. An der Bar sitzend, nichtsahnend!
Und dann machen sie diesen psychologischen "Test". Du wertest aus danach. Sie ahnen ja nichts!
Männer sind auch sehr empfindlich in puncto "Intelligenz". Wenn einer keinen "Sex" aufweist, oder sehr wenig Dreiecke halt, dann muss man als durchführender Psychologe manchmal auch umswitchen, also die "Kreise" dafür heranziehen, je nach Patient! - Man erlebt teilweise dramatische Situationen, bis hin zum Verlassen des Hauses etc., also sei gewappnet!
Viel Spaß und mit Freudschem Gruß, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Geschätzter Klaus,

ich habe zwar immer noch nicht kapiert wie dieser Test funktioniert, aber bei eine Mädelsabend der Wunderbaren Ulrike an der ScheinBAR durchgeführt. Wie zu erwarten waren die Ergebnisse der Wunderbaren Ulrike fabelhaft.
Die Wunderbare Ulrike ist sehr Gewissenhaft (98 von 100 Punkten).
Sie ist sehr zuverlässig, Denkt die Dinge zu Ende, Hoher eigener Anspruch, Knüpft Kontakte, Teilt ihre Gefühle mit und Verbindet Menschen. Zudem Trifft sie schnell Entscheidungen, Macht ihr Ding, Mag den Wettstreit, aber Stellt eigene Regeln auf.
Zudem mag sie gewohnte Abläufe, Hört gut zu, Sorgt sich um andere und ist Harmonieorientiert.
Sie will es anderen recht machen und versuchst daher eher, sie zur Zusammenarbeit zu gewinnen als Forderungen zu stellen. Wenn nötig geht sie Kompromisse ein. Die meisten Menschen wissen, dass sie die Rechte anderer und die Dinge, die ihr zustehen, schützt. Wer schon einmal einen Vertrag mit ihr abgeschlossen hat, weiß, dass sie ihn exakt einhält. Sie erfüllt ihre Verpflichtungen am Arbeitsplatz und an der ScheinBAR sehr genau. Bei einer Abmachung zwischen Freunden*innen kann man sich auf ihr Wort verlassen. Sie glaubt, dass sich harte Arbeit und Fairness auszahlen und gibt sich daher große Mühe, hohe Qualität zu liefern. Sie übernimmt Verantwortungsbereiche, die Abgeschiedenheit und hohe Konzentration erfordern, verbessert ihre Fähigkeiten, entwickelt Standards und wird in mindestens allen Bereichen zur Expertin.
Ihr Grundverhalten ist praktisch und methodisch. Sie versucht, Risiken und Schwierigkeiten zu vermeiden, ist mir gegenüber stets loyal, reagiert aber verletzlich auf Kritik. Ihre Freundinnen schätzen diese Sensibilität. Sie genießt das Zusammensein mit mir und einem ausgewählten Freundeskreis, erkennst Bedürfnisse und liebt Harmonie bei unseren Soireen .
Aus diesem Grunde haben die Mädels anschließend, nach Auswertung des Testes, je nach Ergebnis, ‘Titanicstopper‘ getrunken.

Titanicstopper 1. Klasse die Wunderbare Ulrike
4 cl Blue Curaçao
3 cl Gin
2 cl Limettensaft
Auffüllen mit Sekt
Eis

Titanicstopper 2. Klasse Jutta, Verlobte von Guntram Greulich dem Sprengstoffexperten
3 cl Blue Curaçao
2 cl Gin
1 cl Limettensaft
Auffüllen mit Fanta
Eis

Titanicstopper Zwischendeck Fräulein Gerda, Exlehrerin und überzeugter Single der Wunderbaren Ulrike
2 cl Blue Curaçao
1 cl Wodka
Spritzer Limettensaft
Auffüllen mit Wasser
Eis

In diesem Sinne; - und halte mich bitte auf dem Laufenden.
Nun denn, wir sehen uns, mit Deiner Königin, in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Königin nie an und kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen.

Herzlichst
Yours Hagen
_________________________________
Merke: Lesen ist eine antiquierte Kulturform!
Es ist die Kunst von gestern,
in der heutigen Welt vollkommen irrelevant.
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

Sekt, Fanta, Wasser...eine gelungene Abstufung! Das "Psychogramm" deiner Wunderbaren Ulrike spricht Bände, davon kann man nur träumen! Bei dem Treffen der Damen haben "Männer" gefehlt, damit es bei der Auswertung durch den betreuenden Psychologen dann so richtig klingelt! Und, nicht und nie vergessen: Der liebe Klaus hatte damals nur 10 Kreise gemalt! Und? Aus der vermeintlich damit dokumentierten Erfolglosigkeit wurde dann später was? Ein Genie, oder?
Mit frischem Gruß, Klaus

P.S.: Meine geliebte Frau ist bzgl. meiner Selbsteinschätzung gänzlich anderer Meinung.
 



 
Oben Unten