Echolot (gelöscht)

H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Mirko,

endlich darf ich dich auch mal live, oder vielmehr: aktuell erleben. Musste bisher immer nur etwas staubige Texte von dir heraussuchen, nachdem ich mit René gesprochen und im Verlauf des Dialogs von dir gehört habe. Daraufhin las ich einige deiner älteren Texte und war vor allem von "Hobbes verkrebst" begeistert, da ich zu dem Zeitpunkt selber in der Schule den guten alten Hobbes durchnahm. Ich löffle gerne von deinen Geschiichten.
Jetzt aber frische Ware.
Und sie hat Qualität.
Der Text beginnt unheimlich stark, dieses Bild der sich drehenden Schallplatte hatte ich auch einmal, aber konnte es nie so greifen, und wenden, und drehen, und ertasten, und ersehen, wie du es hier getan hast. Großartig.
Dieses Werk ist ein feines Konstrukt, das eng miteinander verzahnt ist. Ich mag dieses Ineinandergreifen der Bilder mit der scheinbaren Handlung.
Überhaupt war der Text wie ein Sog. Deine Sprache bedient sich hauptsächlich kurzer Sätze, die aber wie Peitschenhiebe auf mich eindrischen.
Sicher könnte man irgendwo Makel finden, aber das ist mir eindeutig zu müßig. Ich will diese Prosa hier genießen, und werde sie noch oft lesen. Denn bei jedem neuen Anlauf, immer wenn ich deine Geschichte hören möchte und diese Schallplatte auflege, höre ich sie anders. Das Kinstern, das Rauschen, die Musik. Ich kann das alles nicht auf einmal greifen und jedes weitere Mal ermöglicht es mir, neue Aspekte mit meinen Augennetzen aufzufangen, oder mit meinen Ohrennetzen, oder mit meiner Zunge.

So, mein Honigglas ist leer. Und nun? Lese ich den Text noch einmal.

Danke für diese Worte!

LG,
Hakan
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Hallo und ein herzliches Danke an euch beide.
Von zwei so talentierten Schreibern gelobt zu werden macht mich etwas verlegen.
Aber den Honig fürs Schnäuzchen und Seelchen kann ich ganz gut gebrauchen.
Lieben Dank
Mirko
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja, großartig Mirko, Du treibst den Leser zwischen Text und Subtext in fordernder Gleichzeitigkeit.
Was kommt als nächstes? Verlinkte Textfragmente? Ein Kreis an Texten, die mehrere Hypertexte bilden?
Spannender Weg.

cu
lap
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Hi Lap,
ob man es mit Text und Hypertext umschreiben soll, weiß ich gar nicht, aber eine Geschichte zu erzählen_ohne sie zu erzählen, bzw. sie zwischen den Zeilen zu erzählen finde ich momentan sehr spannend.
Da finde ich dann auch Zitate sehr hilfreich, denn Zitate kann man wie Hyperlinks benutzen. Ein Zitat übermittelt ja nicht nur den eigentlichen Text, sondern verweist ja auch immer auf so viel mehr (ein Buch // einen Film // eine Epoche // einen Schauspieler // usw.)
Finde ich irre spannend :D
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Tja, Mirko, da bedienst du dich dann scheinbar selber des Honigs. Er schmeckt zwar, aber meine Bescheidenheit befiehlt mir, sie nicht allzu ernst zu nehmen. Eher als Revanche...

LG,
Hakan
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Dank dir Pola ...
Also ich finde den Text zwar auch supergut, aber irgendwie stolpere ich bei jedem Lesen über irgendwelche Sachen. Oh das hätte ich anders machen können, der Punkt da ist total überflüssig, den überlese ich eh, die Formulierung ist nicht ganz rund, hier eine Wiederholung zuviel, usw ...
Aber ich glaube, das kennt jeder Autor ...

@Hakan ... Mail kommt von mir, versprochen ... heute noch nicht, aber dann hab ich glaub ich ein wenig Luft ...

Gruß Mirko
 



 
Oben Unten