EDNA beruhigt sich

asblue

Mitglied
In der Redaktion einer wöchentlich erscheinenden Zeitung:

„Was ist los? "
„EDNA steht kurz vor dem Zusammenbruch! "
„Ich weis, dass meine Frau bald durchdreht. Heute Morgen hätte sie mich fast mit meinen gesamten Sachen vor die Tür gestellt. "
„Sorry, ich meinte eigentlich das Programm. "
„Na toll! Erst kommst du mit diesen E-igenständig D-enkenden N-achrichten A-nalyseprogramm an und nimmst uns die ganze Arbeit weg, weil diese Software praktisch alles erledigt von der Recherche bis zum fertigen Artikel. Und nun sagst du uns, das sie nicht funktioniert! Wenn unserer Chef herausfindet, das wir hier eigentlich nur faul herumhängen und die ganze Arbeit dem Computer überlassen, dann ist jeder hier seinen Job los! "
„Aber überlegt doch mal, was letzte Woche alles passsiert ist! Überschwemmungen in Asien, Vulkanausbruch am Mittelmeer, Wirbelstürme in den Staaten, Tunnelunglück in den Alpen, Krawalle im Nahen Osten und außerdem noch der neue Klatsch übers englische Königshaus. Ist doch klar, das EDNA vollständig überfordert ist. "
„Und was können wir dagegen tun? Ich möchte nach meiner Frau nicht auch noch meinen Arbeitsplatz verlieren. "
„Lass mich überlegen...

Auf dem Schreibtisch gleich neben den beiden Journalisten klingelt das Telefon.

... hier es ist Edna. "

„Ja Schatz? ... Nein, sie ist eine Verwandte von mir. ... Wirklich, sie ist nicht meine neue Freundin, sie ist meine Großcousine. Glaub mir doch. ... Jaaaa, ich liebe dich auch. ... Erinnerst du dich noch an das blaue Kleid, das dich so verzaubert hat? ... Ja, genau das. Wir beide gehen heute Abend in das Geschäft und sehen es uns noch mal an. ... Richtig, wenn es dir immer noch gefällt, kauf ich es dir und dann gehen wir noch gemeinsam essen. ... Natürlich kannst du auch Salat bestellen. ... Also Liebling, bis später. "

„Ich hab jetzt ein paar Informationsquellen von EDNA gesperrt, dass müsste das System entlasten. Siehst du! Alles ist wieder im normalen Bereich! "

„Dann ist ja alles ok. Edna beruhigt sich! "

„Ja, EDNA beruhigt sich! "
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Code red...

Na, dann wollen wir mal hoffen, daß sich EDNA nicht den Computerwurm Code red einfängt und Edna einen Bandwurm...

Ich freue mich tatsächlich immer darüber, was die Leute, angeregt durch meine Schreibaufgabe, alles ausbrüten...
Sehr schön, danke!
 

asblue

Mitglied
Gern geschehen!

Ich warte aber noch auf einen Beitrag bei dem mal keine Frauen-Geschichte herauskommt.

Mir ist es jedenfalls nicht ganz gelungen. Aber es gibt ja auch noch viele andere kreative Typen, die sich noch nicht an der aktuellen Schreibaufgabe versucht haben.

Also Leute!!!
Wer von euch findet noch eine Story bei der Frauen keine Hauptrolle spielen?

Viel Glück!
 
E-in D-onnerwetter N-amens A-sblue

Hallo, asblue,
da ist dir ja wirklich eine tolle Geschichte gelungen,habe sehr gelacht. Welch ein Einfall, gratuliere. Wundervoll in Szene gesetzt hast du deine Protagonisten und dein Hang zu satirischer "Malerei" ist unverkennbar, Respekt und weiter so.
Werde mich auch noch an der Schreibaufgabe beteiligen, vielleicht morgen schon.

Man liest sich, Dietmar
 
S

Sprite

Gast
Ich habe auch während des Lesens viel
gelacht. Ich find es besonders toll,
dass hier Edna nicht nur eine Person,
sondern auch mal was anderes ist...
Weiter so...
 

asblue

Mitglied
hi Dietmar Hoehn
wo bleibt dein Beitrag
jetzt musst du dich ganz schon anstrengen
um was neues zu finden

also bis bald
asblue
 



 
Oben Unten