Egoismus: Serviervorschlag (gelöscht)

M

mirami

Gast
Hallo presque_rien,

mir gefällt dein Gedicht auch sehr. Einzig der Titel finde ich passt nicht so gut. Der klingt meiner Meinung nach sprachlich zu “modern“ für den Inhalt und dessen gelungene Umsetzung.

LG
mirami
 

presque_rien

Mitglied
Salut, monsieur le Baron,

ich freu mich sehr, dass es dir gefällt :). Schade, dass die Moderation solche Kommentare ausblendet...

LG,
presque_rien
 

presque_rien

Mitglied
Hi mirami,

danke für deinen Kommentar! Ich selbst habe ziemlich lange an dem Titel "rumgefummelt" und das Ergebnis macht auch mich nicht ganz zufrieden :-/. Hast du vielleicht einen Vorschlag?

LG,
presque_rien
 
M

mirami

Gast
Guten Morgen, presque_rien!

Ich meine die Botschaft die der Titel enthält kommt auch so ganz gut im Gedicht rüber.
Du könntest zum Beispiel die Zeile “was Du auch tust: Ich lieb’ Dich mehr!“ als Titel aufgreifen.
Oder einfach nur “Ich lieb dich mehr“? Oder aber das “trotzdem“ aus der dritten Zeile, vielleicht sogar getrennt geschrieben “Trotz dem“, im Sinne von trotze dem! Das enthält ja auch eine gute Portion Egoismus und Ignoranz, wenn du das noch speziell betonen möchtest.

Oder geht es dir eher um den "Serviervorschlag" heiße Liebe rücksichtslos/schonungslos/unerschöpflich, gewissermaßen kalt aller Einsicht gegegenüber zu servieren?

LG
mirami
(vormittags meist noch nicht besonders kreativ)
 



 
Oben Unten