Eier-Waage

Haget

Mitglied
Eier-Waage

Ich will’s einmal wagen,
ein Problem hier vorzutragen,
zu Osterhase - Weihnachtsmann,
zu dem sich jeder äußern kann:

Wenn wir beide wiegen
- wichtig doch in diesen Tagen -
wie sie diese Stimmung kriegen,
dass wir JA zu ihnen sagen.

Beim Hasen ist’s nicht schwer,
er bringt die schönen Eier her,
die gern ins weich-gepolstert‘ Nest,
man ja an Frühlingstagen lässt.

Auch Niklaus hat es leicht,
mit langer Rute, großem Sack,
gewinnt er vieler Herzen leicht,
trotz dick bepelztem Winterfrack.

Sind sie im Gleichgewicht?
Wem Vorzug wohl aus deiner Sicht?
Unentschieden? Am besten dann,
jedem Häschen sein Weihnachtsmann!​

(Bei mancher Wortwahl bitte berücksichtigen: Bin Waagen-Sammler!)
 
S

Sanne Benz

Gast
Lieber Haget,
das Gedicht gefällt mir sehr.
Aber die letzte Zeile mag mir nicht dazu gefallen.Oder ich versteh sie nicht.:)
Tja,manche scheinen wohl beides gleich an zu sehen,demnach schon die Kids reagieren.Geschenke,Geschenke..
Ich habe diesmal gefragt:
Willst Du Süsses oder ein schönes Spiel?
das zweite hat gewonnen.Fand ich toll.
Verdienen,wie am Muttertag und so..tun ja dann wieder ganz dolle die Floristen..

Du sammelst Waagen? Ich hab da auch eine schöne..ich werd sie mal fotografieren,einscannen und Dir das Foto senden,wenn interessiert bist?

lG
Sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Sanne,
auch wenn die Chancen eher klein sind, dass die Waage noch in meine Sammlung passt - ich bin sehr interessiert!
Habe über 800 Stück bis zurück in die späte Römerzeit und von den Inkas vor Kolumbus.Gewichte bis zu den Phöniziern - wohl 3507 Jahre alt!

Versuche mal, das Gedicht etwas "für Erwachsene" zu lesen.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 
S

Sanne Benz

Gast
mein lieber haget...*lach*
ja..köstlich..köstlich..hast mich wieder zum lachen gebracht.Danke!
Auf was für Ideen Du immer kommst,also nee..:D

Nun ja,ich würde sagen,sie besitzen beide..gleichwertige Qualitäten..
Wobei der liebe Osterhase von heute es ja auch so mit dem "Bio" hat und Eier aus Bodenhaltung auf die Waage bringt.So ist dann auch das Phänomen zu erklären,warum die Osterhasen dieses Jahr so kurze Läufe haben...oder so..

lG
Sanne
 

Frieda

Mitglied
Hallo Haget,

warum heißt das Gedicht "Eier-Waage"? Bist Du vielleicht nicht ganz unparteiisch und gibst dem Hasen einen kleinen Vorsprung? Oder meinst Du die Eier, die sich an Weihnachten problemlos neu verpacken und an den Christbaum hängen lassen? ;-))

Liebe Grüße
von Frieda
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo,
mir fiel noch ein:
"Man sollte nicht ALLES auf die goldene (Eier)Waage legen!"
Liebe Friede..da hast Du aber eine wunderbare Idee..brauche zu Weihnachten eh neues für meinen Baum..*g*
lG
Sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Leute,

also, wohin wann wer seine Eier hängt oder legt ist doch reine "Geschmacksache", oder?

Liebe Grüße
Hans-Georg
 

Haget

Mitglied
Also,
aufs Knie geht in Ordnung. Aber bitte nicht mit Deiner geballten Faust auf irgendwelche Eier!
 
S

Sanne Benz

Gast
Haget!
ich habe NIEMALS geballte Fäuste,es sei denn,ich verstecke darin etwas für meine Tochter und frage:
"links oder rechts?"
Für wen hälst Du mich??

lG
Sanne
 

Frieda

Mitglied
*kaumnochLuftkriegtvorLachen*

habe gerade meinen Kollegen gefragt, wie er das mit den Eiern hält. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen ...

*gickel*Frieda*glucks*
 
S

Sanne Benz

Gast
ja..liebe Frieda..*trommel*
und wie hält er das nun mit seinen Eiern?? *fragendschau*
Erzähl uns was aus Deiner Männerwelt..
lG
Sanne
 

Frieda

Mitglied
oooch Sanne

... da könnte ich was erzählen! Der Kollege sagte mir schließlich, er hätte einmal zu Ostern keine Schoko-Eier mehr bekommen. Aber zum Glück hat er ja immer noch zwei als "eiserne Reserve". Also hat er da kurzerhand ein Schleifchen drumgebunden und sie seiner Frau als Geschenk präsentiert.

*sichvorLachenausdemFensterstürzt(Erdgeschoß)*
 
S

Sanne Benz

Gast
Moin Frieda..Du sportliche,
aus dem Fenster? Also Bungee Jumping..wahnsinn..ehrlich.
Sag mal,was arbeitet Ihr da eigentlich? Beate Uhse-Shop?
Dann würde ich alles,was so am Tage erzählt und erlebt wird..bei Euch..aufschreiben und dann machen wir beide eine Beate Uhse-Soapera draus? *lol*

Spass beiseite..
gerade wird mir bewusst,das dies Hagets Thread ist..*urgs*
Sorry Haget.(aber DU bist "Schuld":))
So,nun aber los..
Schönen Tag Euch allen
lG
Sanne
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Ladies:

Wenn‘s um die süßen Eier geht,
ist’s meist ein unsichtbar‘ Geschehen,
derweil Ihr Sack und Rute seht
- dies lass‘ ich mal im Raume stehen -
wenn ganz persönlich Ihr beschert,
vor Weihnacht Niklaus euch beehrt.

Ich wünsche Euch - auch dies sei klar -
reichlich Bescherung jedes Jahr,
im Frühjahr - wenn die Säfte fließen -
Natur uns lockt mit ihrem Sprießen,
ab Herbst erschein Euch dann der gute
Nikolaus mit Sack und Rute.

Oft fröhliche (F)eiertage wünscht
Haget
 

Frieda

Mitglied
Moin Haget,

... womit wir wieder beim ursprünglichen Thema wären. Den Mann mit Sack und Rute würde ich sehr vermissen, wenn es ihn nicht gäbe. Und was ist mit diesem Kerl, der die Eier hat? Wie heißt er doch gleich? Osterhase. Ja, der darf auch nicht fehlen, also: UNENTSCHIEDEN

Liebe Grüße
von Frieda
 
S

Sanne Benz

Gast
ach Haget..Du treibst einem Tränen in die Äuglein..:)
vor Lachen natürlich..
Habt Ihr schon mal überlegt,ob der Osterhase und der Nikolaus nicht ein und dieselbe Person sind?
Ich meine,es gibt da gewisse Ähnlichkeiten *grübel*

lG
schönen Tag
Sanne
 

Haget

Mitglied
Vorsicht,
wir sprechen hier von einer/zwei überlieferten Figur(en)!
Mit diesem Thema sollte man wie mit rohen Eiern umgehen. Letztere bleiben wohl auch erhalten - aber Sack und Rute in heutigen Streichel-Zeiten? Hoffentlich werden diese Utensilien nie mißverstanden.

Liebe Grüße
Hans-Georg
 



 
Oben Unten