Eilmeldung aus dem Verkehrszentrum (Lim.)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
grmpf... falsche Rubrik...
Tu's ändern lassen tun...:D

Trotz falscher Rubrik gefällt mir der Limerick.

Bezüglich "Horst-Dieter" würde ich allerdings noch mal über eine Änderung nachdenken - zumindest in meinem Sprachgebrauch liegt dir Betonung bei "Horst-Dieter" auf "Horst-Dieter" - für die passende Metrik muss ich also umdenken (was ich durchaus kann ;) - aber ich mag's bequem). Wie wäre es z.B. mit "Eduard"?

Liebe Grüße

Andreas
 

Trasla

Mitglied
Hehe, gut! :)
Ich finde Horst-Dieter irgendwie schöner als Eduard.
Aber das ist schlicht persönliche Präferenz.
 

anbas

Mitglied
Mir geht es doch vor allem um die Betonung - ist mir doch egal, wie der Kerl heißt :D.
LG
Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eilmeldung aus dem Verkehrszentrum

Es liess sich Elvira aus Weiden
Erst kürzlich von Leopold scheiden.
Sie fühlt sich "Ü30"
und flirtet nun fleissig!
Wer klug ist, wird Weiden nun meiden!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, die Herren.
Leopold heisst er nun. Fast zu hochgestochen aber Betonungstechnisch eine Wucht.

Naja, am besten gefällt mir selbst eh der Titel ;)
 



 
Oben Unten