Ein gelber Filzvorhang (gelöscht)

Tante Oma

Mitglied
Hallo Lio!

Gut geschrieben!

Dann hielt sie sich den Filz an die Backe, legte den Kopf schief und schaute verträumt durch das Fenster [strike][blue]gen[/blue][/strike] Himmel. [blue]zum[/blue] Himmel

Liebe Grüße
Tante Oma
 

Lio

Mitglied
Hallo Tante Oma,

danke für dein Lob. Auch wenn "gen Himmel" etwas veraltet ist, fand´ ich, dass es hier gut in die Situationsbeschreibung passt....

Dich grüßt,

Lio
 

Lio

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Lio

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

und wenn gen himmel, dann bitte auch nicht den filz an die backe, sondern an die wange legen oder sogar schmiegen. backen sind am po oder am werkzeug.
außerdem kann man nur mit dem kopf nicken, mit nichts anderem, also reicht es zu sagen . . .sie nickte.
lg
 

Lio

Mitglied
Hey Flammarion,

laut Duden ist die Backe ein Teil des Gesichts, ich weiß also nicht was es gegen sie einzuwenden gibt. Aber deine Formulierung "an die Wange schmiegen" gefällt mir sehr, ist besser als "an die Backe halten".

Danke für den Tipp.

Und dass man nur mit dem Kopf nicken kann, leuchtet mir auch ein.

Wird ausgebessert!

Grüße!

Lio
 

Lio

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oha,

da ist der duden aber verschlimmbessert worden. vielleicht aus rücksicht auf ein arschgesicht . . .
ganz lieb grüßt
 

petrasmiles

Mitglied
Wenn ich nur wüßte, was der Pupser soll ...ein Hinweis darauf, dass Sandra mit sich alleine ist?
Eigentlich verstehe ich die ganze Geschichte nicht.
Aber das macht ja nichts. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Liebe Grüße
Petra
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also

ich seh da eine alte frau vor mir, die eigentlich schon jenseits von gut und böse ist, aber großen gefallen an dem orientalischen verkäufer findet und deshalb immer wieder in seinen laden geht, um allerhand krimskram zu kaufen und dabei tief in seine mandelaugen schaut . . .
lg
 

Lio

Mitglied
@petrasmiles: perfekt verstanden: Sandra ist alleine und liebt ihre Haushaltsgegenstände.
@flammarion: perfekt verstanden: Sandra ist alleine und liebt den Türke vom Flohmarkt.
 

Thys

Mitglied
gefällt mir, lio. schöne geschichte die ich mir wirklich vorstellen konnte. außerdem musste ich grinsen :)
 

Thys

Mitglied
eigentlich wollte ich sonneblumen verschenken. hat sich der blöde florist wieder mal verhauen. auf keinem ist mehr verlass. wenn man nicht gleich immer alles selber macht :(
 

arle

Mitglied
Backe hin, Pupser her: eine sehr nette Geschichte, zu der ich mich Thys' Meinung (der mit dem Grinsen, nicht mit den Sonnenblumen) voll inhaltlich anschließen kann.
 
M

Marlene M.

Gast
gute Kurzprosa im Stil der Amer. Kurzgeschichte.
Ende offen , nur durch Bilder zu entschlüsseln.
Gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Lio!
Eine einsame Frau, die mit Käufen ihre Einsamkeit zu bekämpfen sucht.
Am Ende entsteht ein Bild von Leere, obwohl die Wohnung voll ist...
Toll gemacht!
LG von Marlene
 



 
Oben Unten