ein herz

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
ein herz

als würden wolken brennen
als ob das leben plötzlich schweigt
ein herz kann auch erkennen
was sich dem auge oft nicht zeigt

als würde stärke siegen
als ob man achtlos weitergeht
es muss sich der verbiegen
der längst sein herz nicht mehr versteht

als würden masken leben
als ob der schein die wahrheit ist
ein herz kann auch vergeben
selbst wenn es nicht so schnell vergisst

als würden wolken brennen
als ob das leben jetzt beginnt
ein herz kann auch erkennen
wo doch noch neue Wege sind
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Andreas,

mir gefällt dein traurig-hoffnungsvolles Gedicht, weil es mir aus dem Herzen spricht.
Obwohl das Wort Herz in die Verbannung zu geraten scheint. Aber es war ja schon *Der Kleine Prinz * der meinte:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Darum herzliche Grüße,
Carina
 

anbas

Mitglied
Hallo Carina,

ich danke Dir sehr für Deine positive Rückmeldung! Ja, "Herzgedichte" sind ein heikeles Thema - viele, die ich gelesen habe, fallen allerdings bei mir auch durch. Daher habe ich schon etwas überlegt, ob ich dieses Gedicht veröffentlichen und mich somit den "Herzgedichtkritikern" stellen soll. Aber was soll's mehr als durchfallen kann es nicht - und das scheint ja im Moment jedenfalls nicht zu passieren ;).

Danke auch an Patrick und Monika für die guten Wertungen!


Liebe Grüße

Andreas
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Andreas,

in der Tat sind Herzgedichte sehr heikel, warum eigentlich, das frage ich mich schon länger.

Ich habe mich nun entschlossen, dir eine gute Wertung zu geben, selbst auf die Gefahr hin, dass am Ende weniger dabei herauskommt.

Vielleicht sollte ich doch mal ein paar miese Wertungen loslassen, damit sich meine Wertescala wieder ausgleicht.;)

Liebe Grüße,
Carina
 

anbas

Mitglied
Hallo Carina,

auf jeden Fall danke ich Dir für die Wertung - auch, wenn sie einen deutlichen "Punktabzug" beinhaltet ;).

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten