ein keksbackmoment

5,00 Stern(e) 11 Bewertungen

anbas

Mitglied
Moin fee,

starker Text, wie ich finde!

Mein Vorschlag: Z2 und Z3 tauschen. Zum einen finde ich es vom Lesekomfort einfacher. Zum anderen beginnen dann nicht gleich zwei Zeilen hintereinander mit deinen/deine.

Liebe Grüße

Andreas
 

fee_reloaded

Mitglied
Moin fee,

starker Text, wie ich finde!

Mein Vorschlag: Z2 und Z3 tauschen. Zum einen finde ich es vom Lesekomfort einfacher. Zum anderen beginnen dann nicht gleich zwei Zeilen hintereinander mit deinen/deine.
Herzlichen Dank, lieber Andreas!

Den Vorschlag übernehme ich dankend und mehr als gerne! Manchmal ist man echt irgendwie betriebsblind...mich haben die zwei "dein" ja selbst gestört, aber ich brauchte sie und auf diese so simple wie geniale idee bin ich einfach nicht gekommen - danke also für die Rettung!

Recht liebe Grüße, frohes Fest und schöne Feiertage!

Claudia
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
hallo fee_,
beim titel hatte ich geschluckt. mein kitschdar hat sich überschlagen.
aber nix davon im gedicht. das ist sehr berührend - finde ich.
liebe grüße
charlotte
 

Tula

Mitglied
Hallo gute Fee
Weihnachten ist stets eine Zeit des Heimwehs, nicht nur geographisch gesehen, wir erinnern uns zurück und an die, die nicht mehr sind.

Beste Wünsche für ein besinnliches Fest

Tula
 

Chandrian

Mitglied
Hallo Fee

Darauf war ich ehrlichgesagt nicht vorbereitet. Nach diesem Titel hatte ich, wie Lavendula auch, ganz andere Erwartungen und wurde vom Schluss regelrecht überrascht. Verlust schmerzt immer, in Kombination mit erst kürzlich eingetroffener Versöhnung ist er noch bitterer. Immerhin…
Wirklich schön!

(Frage: fehlt zwischen „umarmt“ und „daran“ nicht ein Satzzeichen? Geht wohl auch ohne, eine Zäsur dort fände ich aber auch schön.)

LG
Chandrian
 
G

Gelöschtes Mitglied 24777

Gast
Hallo fee,

sehr starkes Gedicht in meinen Augen, vor allem die ersten 8 Verse. Vers 9 verstehe ich irgendwie nicht so richtig? Fehlt da möglicherweise ein Pronomen oder übersehe ich etwas?

Ich habe, weil mir das Ende nicht ganz so sehr zugesagt hat, mal einen alternativen, doppeldeutigen Schluss erdacht:

dabei hast du mich erst
in deinen letzten jahren
umarmt
du konntest dich nie
daran gewöhnen
Eine Spielerei, wie revilo zu sagen pflegt.

Insgesamt habe ich dein Gedicht sehr gern gelesen!

Liebe Grüße
Frodomir
 

fee_reloaded

Mitglied
Oh, wow! Danke euch allen für diese schöne Weihnachtsüberraschung in Form so vieler toller Sterne, ihr Lieben! Ich bin total geplättet und freue mich riesig! Besten Dank auch für die aufmerksamen und hilfreichen Kommentare!

Herzlichen Dank euch allen
und liebe Grüße,
fee
 



 
Oben Unten