Ein letzter Winter – noch

4,70 Stern(e) 21 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Moppel,

vielen Dank und liebe Grüße

Andreas


Vielen Dank auch für die neuen Wertungen, die inzwischen hinzugekommen sind! :)
 

anbas

Mitglied
Hallo orlando,

vielen Dank für Deine Worte - ich hatte schon etwas länger überlegt, ob ich ein solch persönliches Gedicht posten soll. Zum einen besteht die Gefahr, dass Kritik dann besonders trifft, zum anderen können solche sehr persönlichen Gedichte auch schnell mal in die finsterste Ecke der Betroffenheitslyrik abschmieren. Ich freue mich, dass die Zeilen hier so gut angekommen sind.

Liebe Grüße

Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

hat eigentlich jemand die sehr gelungene Katalexe jeweils in Z4 bemerkt? Hier versteht es einer, auch weniger gängige Stilmittel gekonnt einzusetzen.

Dieses Gedicht ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass wir zwei Dinge tun sollten:
1.) Das Handwerk lernen
2.) Über das schreiben, was uns wirklich bewegt

Beides geschieht hier im Grünen (noch, sagt der Optimist in mir und weiss dass er träumt) zu selten.

Gruss und Glückwunsch

Jürgen
 

anbas

Mitglied
Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank für diese Rückmeldung (inkl. Wertung)! Ich habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Andreas
 

juttavon

Mitglied
Danke für das wunderschöne Gedicht! In jeder Strophe ein neuer Aspekt des Lebens - das ergibt eine freudige Fülle, die der Ahnung vom Ende etwas Tröstliches und zugleich höchst Angespanntes gibt. Inhaltlich und formal so gut aufeinander abgestimmt! - Dir und Deinem Vater viel Kraft. Herzlichen Gruß, Jutta
 
Lieber anbas.
Ich möchte dir nur mitteilen, dass ich dein Gedicht sehr gelungen finde! Beim Lesen geht es doch irgendwie leicht über die Lippen, während die Bedeutung der Worte sehr schwer nachwiegt. Es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht...
Liebe Grüße,
Joe
 

anbas

Mitglied
Hallo Jutta,

ich danke Dir! Neben der Hoffnung und der Angst, die in diesem Gedicht behandelt werden, ging es mir genau um diese verschiedenen Facetten des Lebens, die Du benannt hast.



Hallo Joe,

auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung. Ich freue mich (immer noch und immer wieder), dass dieser Text so gut ankommt.



Danke auch an die anonymen Werter für die Punkte.



Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten