Ein märchenhaftes 2009 (gelöscht)

G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Schön, dass du wieder da bist, habe dich schon vermisst.

LG Franka
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

Der Rechner, auf dem die Programme entwickelt wurden, stand schon zur Verschrottung bereit, nur noch ein einziges Mal musste er seinen Dienst tun und wird dann sofort in seine Einzelteile zerlegt werden und verschrottet.
Hier habe ich ein Problem mit „wird“ . Vielleicht besser: um dann in seine Einzelteile zerlegt zu werden. Auch zwei x verschrotten finde ich nicht so gut. Vielleicht: ...und abtransportiert, oder vernichtet zu werden.

Der Countdown lief, noch eine Minute. Leise lief der Lüfter des PC und die Returntaste war das ...
Hier haben wir 2x lief, auch nicht so gut. Fällt mir aber auf der Schnelle nichts ein.

Ansonsten finde ich die Summen, für die, die schon so viel haben, zu hoch. Wer nichts hat, freut sich auch über 1.000 000. oder?

Ansonsten große Leistung von Paul und Eva. Oder liege ich da falsch?

LG Franka
 
Liebe Franka, dankeschön für die Rückmeldung. Natürlich habe ich dies Geschichtchen ein wenig hingeschludert. Da hast du vollkommen Recht.
Nun aber, mit den Änderungen (ich hab noch ein paar Dinge gefunden) bin ich ganz zufrieden. Also wenn ich es mir auf meinem kleinen Recorder anhöre, fließt es. Liest Du es bitte nochmal und machst Daumen hoch oder runter?

Ein schönes Wochenende wünsch ich.

LG
Tom
 
*lach, Dankeschön.
Nun wird schon Christas Interpunktionsdaumen zucken.
Bestimmt werden wir noch ein rot blaues Feuerwerk erleben.
Darauf freue ich mich.

Hoffend.

LG
Tom
 
S

suzah

Gast
hallo spaetschreiber,

das szenarium lässt mich an h. mankells "die brandmauer" denken. immerhin hast du bessere kenntnisse als m., der nicht genügend recherchiert hatte, so dass dort vollkommen unwahrscheinliches zu lesen war.

man wird die verursacher nicht finden, aber den schaden beheben.

"Leise drehte sich der Lüfter des PCs und ..."
vorschlag: "leise rauschte der lüfter"

ein "lächeln" kann man nicht hören, nur ein lachen.

liebe grüße suzah
 
@flammarion

oh, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich ärgere, wenn man mich auf gemachte fehler stupst. ich schreibe, setze mit meinen so spärlich vorhandenen kenntnissen, die satzzeichen, blättere durch den duden, vergleiche mit anderem geschriebenen, wie man es machen könnte, starte meinen duden korrektor und drücke dann schwankend auf "einstellen".

aber von mal zu mal wird es weniger und das ist doch der sinn der sache. ich will doch, noch bevor mich der ehrgeiz komplett aufgefuttert hat, irgendwann einmal etwas geschrieben haben, an dem es nichts zu meckern gibt. daher: sag mir bloß wo der komma-hase im pfeffer liegt, wo sich groß und kleinschreibung duellieren, kurzum: her mit den fehlern. :)

liebe grüße von haus zu haus

Tom
 



 
Oben Unten