Ein Sommertag

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Ein Sommertag

35 Grad im Schatten!
Schluss mit all dem Regenwetter!
"Hitzefrei soll man gestatten!"
Fordern nun die Zeitungsblätter.

Schluss mit all dem Regenwetter!
Selbst im Rundfunk kann man hören:
"Hoch Joachim" heißt der Retter,
Dem wir unsre Liebe schwören.

Selbst im Rundfunk kann man hören:
"Dieser Tag sorgt für Behagen.
Keine Wolke wird uns stören!"
- So kann man die Welt ertragen.

Dieser Tag sorgt für Behagen:
35 Grad im Schatten!
Da soll später niemand klagen,
dass wir keinen Sommer hatten …
 

anbas

Mitglied
Hallo Lap,

danke für Deine Wertung - auch, wenn ich mir natürlich eine bessere erhofft habe ;).

Doch dieser Text ist ein Experiment (hätte also auch ins "Experimentelle gepasst, aber Bernd meinte (hinter den Kulissen), dass er am besten im Gereimten Forum untergebracht ist). Ich habe versucht, etwas in einer neuen Form zu schreiben (oder gibt es diese Form bereits?).

Daher kann ich mit den 5 Punkten gut leben. Allerdings würde mich natürlich die Meinung anderer auch noch interessieren.

Liebe Grüße

Andreas
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi anbas
Nette Idee, ich kann dir zwar nicht genau sagen warum, aber ich empfinde die Wiederholungen doch ein wenig störend. Schade eigentlich, weil ich es immer gerne mag etwas zu lesen, das neu ist.
Nix für ungut
Das kannst du wesentlich besser ;)

L.G
Patrick
 

anbas

Mitglied
Hallo Patrick,

danke für Deine Rückmeldung!

Hm, es gibt durchaus feste Formen, die mit Wiederholungen arbeiten - z.T. sogar mit wesentlich mehr Wiederholungen, wenn ich mich nicht irre (ich vergesse nur immer, wie die Dinger heißen ;) ).

Aber es war ein Versuch - der, wie es scheint, leider nicht so gut ankommt. Aber damit kann ich leben.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten