Ein sonniger Tag (gelöscht)

B

Beba

Gast
Der Text packt mich irgendwie gar nicht. Das mag daran liegen, dass er für mich weder Botschaft transportiert noch irgendwie meine Phantasie anregt. Vielleicht liegt es an mir.
Aber für mich ist er zum einen zu viel Beschreibung, daneben kommt bei mir nichts an. Zum anderen ist er auch noch fürchterlich umständlich geschrieben: gestrafft wäre er vielleicht noch zu retten oder zumindest genießbar. Nur 2 Stellen, die zeigen sollen, was ich meine:
Das Haar mit Scheitel
nach rechts
bei dem anderen entgegengesetzt
und

Kleine Gitterstäbe
stehen empor
wie die Sonnenstrahlen
heute herunterfallen
Der Rest ist leider zum großen Teil nicht wirklich besser. Hier müsste noch gewaltig gefeilt werden, bis ein lyrischer Text daraus entsteht.

Sorry dafür, ist nur meine Ansicht, die ich aber kundtun wollte, nachdem ich gesehen habe, dass anonym eine 2 ohne Kommentar abgegeben wurde, was wirklich niemandem weiterhilft.

Ciao,
Bernd
 
Danke fürs Lesen

Hallo Bernd,

es war ein Versuch wert! Komischerweise, umso öfter ich es lese, desto besser gefällt es mir. Ich möchte nichts an dem Gedicht ändern. Das wusste ich aber schon vorher.

Lg Stephanie
 
H

Heidrun D.

Gast
Da muss ich mich Bernd leider anschließen: Zu viele Bilder, die ohne erkennbaren Zusammenhang nebeneinander einhergehen.

Liebe Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten