ein stück weiter

Der Andere

Mitglied
deine gedichte sind immer zart gewoben, liebe nisavi, das weiß ich noch sehr gut. in den besten momenten schwingen sie sich so auf und knospen und umwickeln einen.

hier jedoch fällt das gedicht so ein wenig ab, weil es sich zu sehr auf die üblichen motive beruft: sterne, mond, augen, tanzen.
der schluss mag zwar einen kontrast herstellen, er überträgt sich jedoch nicht so recht auf die vorherigen verse, sondern wirkt wie angehängt.

du weißt, dass ich deine gedichte schätze, und hoffe, du kannst meine kritik nachvollziehen. rhythmisch ist dein text wie immer sehr gut gewoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Hallo nisavi

Dieses Gedicht erinnert mich daran, wie ich ein Gedicht schreiben würde, was aber leider heißt, dass es nicht gerade professionell sein kann ...

Wie es "Der Andere" auch sagt, die Motive in diesem Werk sind evtl poetisch übernutzt, erinnern an die Romantik und sind - das sage nun ich - daher weniger zeitgemäß, trotz der Zeitlosigkeit der Elemente!

LG
Peter
 



 
Oben Unten