Ein Tag im Dritten Jahrtausend

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Ich befinde mich im Ausnahmezustand
- aber das ist normal.

Alles anders,
trotzdem business as usual
- nur ein weiterer Tag
im Dritten Jahrtausend.

Draußen geben sich
Katastrophen die Klinke in die Hand
und Menschen explodieren
spontan auf den Gehwegen.

Zum Glück
versperren meterhoch gestapelte Werbeprospekte
sämtliche Ein- und Ausgänge zur Außenwelt.

Dafür bin ich aber
24 Stunden am Tag
für euch erreichbar
- um wortreich zu erklären,
weshalb ich absolut keine Zeit habe.

Wenn ihr wirklich etwas über mich wissen möchtet,
solltet ihr vielleicht besser meine T-Shirts fragen.

Denn wenn ich mir
in einer stillen Minute
einmal selbst die Frage stelle,
wer oder was ich eigentlich bin,
erschrecke ich mich regelmäßig
beim Klang meiner eigenen Stimme.

Um das zu vermeiden,
drücke ich Knöpfe,
woraufhin mir kreischend
das Ende der Welt verkündet wird.

Na, dann geht die Sonne
heute halt mal nicht auf

(Heult doch!)

und dann schießt eben Regen
auch mal vom Boden aus
nach oben

(Wurde auch Zeit, sage ich!).

Alles anders,
trotzdem business as usual
- nur ein weiterer Tag
im Dritten Jahrtausend.​
 

Scal

Mitglied
Man sollte Deine Texte in den U- und Straßenbahnen plakatieren, der Abwechslung wegen, man hebt schließlich doch gelegentlich den Kopf nach oben und zwingt das Smartphone - zu warten!

Gruß
Scal
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo klaatu,

Das Dritte Jahrtausend! Klingt im ersten Moment fantastisch, bis die Klarheit zuschlägt, dass wir uns genau darin befinden.
Und das macht Deinen Text so gut, für mich.

Ein bisschen "Idiocracy" läutet heraus - und das ist auch genau meine Wahrnehmung von unserer Gegenwart.

Beste Grüße,
Steffen
 

klaatu

Mitglied
Hallo zusammen!

@ Scal & Tula

Die ersten Texte, die ich "veröffentlicht" habe, waren tatsächlich Vierzeiler, die ich auf kleine Zettelchen kritzelte und irgendwo in der Stadt verteilte.

@ Aufschreiber

Der Film war großartig und - leider - sehr visionär.

@ Petra

Was soll ich denn machen? Ich komme eben nie wirklich aus dieser Phase heraus...

LG
k
 



 
Oben Unten