Ein unvergesslicher Moment

Ein unvergesslicher Moment

Es gibt Momente, die mir für immer im Gedächtnis bleiben. Ein Augenblick geprägt von einem Menschen, der mir einen Blick schenkt, ein Duft, den ich rieche, ein bestimmtes Musikstück. Sie sind im Alltag nicht präsent, erst, wenn ich diesen Duft dann irgendwo wieder wahrnehme, ist dieser ganz kurze Zeitraum aus der Vergangenheit wieder da, als wäre er eben erst gewesen.

Wie oft wünsche ich mir, diesen einen Moment quasi einzufrieren und bei Bedarf wieder abrufen zu können. In eine Flasche füllen und verkorken. Bei Sehnsucht den Korken abnehmen und am Inhalt riechen, wie eine Flaschenpost aus einem lang vergangenen Glücksmoment.

Ich wünschte, es wäre dieser Moment gewesen, als ich zum ersten Mal Deine Lippen auf meinen fühlte. Aber ich kann mich nicht daran erinnern. Ich weiß nicht mehr, wie es gewesen ist. Ich weiß wohl, an welchem Tag es war, wo es war, aber ich habe vergessen, wie ich mich dabei fühlte, dieses süße Entzücken, ich habe es vergessen. Vielleicht weil ich nervös war, unsicher, vielleicht weil ich den Atem anhielt in meiner Erwartung. Ich glaube, diese Momente geschehen nur dann, wenn man sie nicht erwartet. Man kann sie nicht bestimmen.

Ich habe diesen Moment: Du liegst entspannt auf dem Rücken und ich lege meine Hand auf Deinen Bauch. Der ist jetzt in mir, noch ist er sehr real, er wird sich verflüchtigen wie ein schönes Parfüm. Ich weiß nicht, was der Auslöser sein wird, ihn wieder und wieder zu erleben, vielleicht das Musikstück, das wir hörten, vielleicht das Flackern der Kerzen oder der Geruch in diesem Hotel, der überall der gleiche ist.

Nur Du, Du bist einzigartig.
 



 
Oben Unten