ein zweites Bemühen, Keulenverse auszuprobieren

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Trasla

Mitglied
nach einer Reimerei hitzgeplagter Stadterzählungen
folgt hiermit inzwischen ausgereiftes Nachfolgegedicht
ganz ohne gefälschte Bescheidenheit herrlichgesungen
und völlig erhaben gegenüber Bewertungsgericht

sind Keulen womöglich ungeliebte Lyrikkonstrukte?
kaum etwas Zuwendung übermittelt Lupenleserschaft
muss jemand moderner formulieren, Blitzschlagdurchzucktes?
doch endet soetwas regelmäßig punktabzugbestraft

zwei Strophen erschöpfen kreative Keulversverfasser
sehr; müde überdenkt ausgelaugter Möchtegerndichter
das Schreiben; vergeudet entschiedenen Festformenhassern
die letzten Reserven; unbedachte Reimforenrichter!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein schönes, ironisches und selbstbezügliches Gedicht.
Ich habe es auf meine Empfehlungsliste gesetzt, da es die Keulenversidee so schön umsetzt.
 

Trasla

Mitglied
Vielen Dank, lieber Bernd, für deinen Kommentar, und besonders für die Ehre, empfohlen zu werden - freut mich sehr! :)
 
H

Hans Zimmermann

Gast
Nominalkomposita

Wunderbar, ganz ausgezeichnet! Sowohl inhaltlich - ein kunstvoller Leselupen-Spiegel (spiegeln Lupen?) - als auch formal, indem ja die Künstlichkeit des Keulenverses per Selbstanwendung ironisiert wird. Und bei aller Künstlichkeit, siehe die monströsen Nominalkomposita, doch leichtfüßig, mit dem Leser spielend, ambivalent zwischen spöttischem Lächeln und einer pardon-heischenden Verlegenheitsattitüde (meine ich).
 

Trasla

Mitglied
Hehe, vielen Dank für das sehr aufmerksame Lesen!
Jetzt widerlegen die Wertungen ja quasi die Aussage des lyrischen Ich, worüber ich mich natürlich ganz ung garnicht beschweren möchte!

Lupen spiegeln bestimmt - zumindest bin ich der festen Überzeugung, dass jeder, der nicht auch sich selbst dabei sieht, bei der Anwendung etwas falsch macht.

Vielen Dank für Aufmerksamkeit und nette Worte + Punkte!
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Trasla,
noch ein gelungener lobgesang auf den keulenvers. cool.

lg
die dohle
 
O

orlando

Gast
Hallo Trasla,
ich hasse Keulenverse (allein schon der Name!) und muss dein Gedicht deshalb leider gern mögen.
Es enthält all das, was hier so tagtäglich getrieben und auf den erschöpften Usermarkt geworfen wird. - Daneben brillierst du mit amüsanten Neuschöpfungen und führst die Festform (die es bekanntlich eh nicht gibt) ad absurdum, nicht ohne dich ihrer scherzend zu bedienen.
"Blitzschlagdurchzuckte" Grüße ;)
eine von uns
 



 
Oben Unten