Eindruck

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Schreibfan

Mitglied
Gefällt mir gut. Die Natur ist die beste Künstlerin und möchte dafür zumindest kein Geld. Sie möchte dass wir Teil ihres Kunstwerkes sind und es nicht zerstören. So lese ich dein Gedicht. Dieses Bild hast du gut eingefangen.
LG Schreibfan
 

Stavanger

Mitglied
Hallo Schreibfan,
Vielen Dank für deine schöne Antwort!
Wenn du es so liest, dann ist es so. Ich wollte eigentlich nur etwas Harmonisches schreiben, das musikalisch angenehm klingt, "wohlklingend" vielleicht.
Dass plötzlich Lyrisches Ich und Lyrisches Du auftauchen ... "tut so", als ginge es um etwas. Aber eigentlich nicht. L'art pour l'art.
Deine Natur-Lesart gefällt mir aber auch gut!
Viele Grüße: Uwe
 

Stavanger

Mitglied
Vielen Dank auch an die BewerterInnen!
So ganz hab ich das System noch nicht verstanden oder adoptiert, aber es bedeutet bestimmt was Gutes!
 

fee_reloaded

Mitglied
Da wollte ich doch schon noch mehr als meine fünf Sternchen dalassen, lieber Uwe!

Ich finde es ganz wundervoll, wie du in so wenigen Zeilen so viel Sinnesfreude zermahlst und malst. Und das in einer klanglich ungemein stimmigen Sprache und Melodie. Da stimmt einfach alles - und findet mich beim Lesen, um lange nachzuklingen. Danke!

LG,
Claudia

PS: die Sternebewertung kann, muss man aber nicht nutzen. Man muss auch nicht unbedingt dort kommentieren (noch dazu, wo diese dort platzierten Kommis bald nach unten scrollen, um dort zu verschwinden). Ich persönlich nutze die Sterne - und davon nur die vier oder fünfe - ,um mein Gefällt-mir dazulassen, wenn ich zu wenig Zeit für einen Kommentar habe oder nicht am PC bin...am Handy mache ich das nicht, lese aber oft von dort aus rein). Andere sehen sie etwas gewichtiger, manchmal werden sie auch missbraucht...also alles halb so ernst. Mach das damit, was dir für dich sinnvoll erscheint. Ist ganz easy. ;)
 

fee_reloaded

Mitglied
Genau, die Kommentare in den Boxen für die Sternen gehen leider viel zu schnell "unter".
Und man kann auch nicht wirklich darauf angemessen reagieren, da dann der Bezug im Faden fehlt.
Man findet sie noch, wenn man über "Neue Beiträge" dann in die Rubrik "Letzte Aktivitäten" geht und runterscrollt...da muss man aber wissen, dass man etwas zu suchen hat ;)

Ich zitiere Kommentare aus der Sterne-Ecke gerne in meinen Gedicht-Faden rüber, um dann dort darauf zu antworten...WENN ich sie überhaupt wahrnehme. Das Timing ist da etwas haarig. :cool:
 

Stavanger

Mitglied
Liebe Claudia,

Ich danke dir für dein außerordentlich großes Lob und bin schon wieder 3 Zentimeter gewachsen. Wo soll das noch enden?

Euch beiden Dank fürs Erklären und Erläutern der Sterne. Ich glaube, ich werde sie spärlich verwenden, wenn mir etwas wirklich, wirklich gefällt. Oder ich ermutigen möchte.
Hat jemals jemand 1 oder 2 Sterne vergeben? Hoffentlich nicht.

Seid gegrüßt!
Uwe
 



 
Oben Unten