eindrücke fischen

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 24893

Gast
eindrücke fischen

worte verbunden zu einem band
verknüpft verstrickt in ein Netz
ausgeworfen
fischen im meer der eindrücke
einen Moment ein gefühl
ein funkelnder fisch
eingefangen verewigt
lachse sind fische biologisch und dennoch schwimmen sie gegen den strom ein
 

Zensis

Mitglied
Hallo!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir mit deinem Kommentar, bezogen auf das Gedicht, sagen möchtest. Magst du dich vielleicht noch einmal anders ausdrücken?

Liebe Grüße
Zensis
 

fee_reloaded

Mitglied
"nach funkelnden fischen fischen"....das ist einfach nur schön und so stimmig, Zensis!

Genau so fühlt es sich an!
Schön, dass du diesen hier so behutsam und gekonnt einfangen konntest!
Sehr gerne gelesen!

LG,
fee
 

Zensis

Mitglied
"nach funkelnden fischen fischen"....das ist einfach nur schön und so stimmig, Zensis!

Genau so fühlt es sich an!
Schön, dass du diesen hier so behutsam und gekonnt einfangen konntest!
Sehr gerne gelesen!

LG,
fee
Hallo fee,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich sehr, dass mein Bild scheinbar bei dir angekommen konnte. Das einzige, womit ich noch nicht so recht zufrieden sein mag, ist der Titel. Ich hatte noch einfach nur "fischen" im Kopf, was mir aber irgendwie zu allgemein gewesen wäre oder "fischen im meer der eindrücke", was mir zu lang erschien. Hättest du vielleicht noch eine Idee oder findest du den Titel so in gut?

Liebe Grüße
Zensis
 

revilo

Mitglied
eindrücke fischen

worte verbunden zu einem band
verknüpft verstrickt in ein Netz
ausgeworfen
fischen im meer der eindrücke
ein Moment ein gefühl
ein funkelnder fisch
eingefangen verewigt

absolut nicht meins......gedichte, die mit einem durchgängigen motiv arbeiten bergen immer das risiko, dass sie inhaltlich recht flach geraten können....dann bedarf es einer raffinierten sprache, die diesem werk leider fehlt......letztlich ist das nur eine beschreibung mit metaphern, die dem leser alles vorgibt......damit will ich dein gedicht keinesfalls schlechtmachen..........es liegt immer alles im auge des jeweiligen betrachters......

LG
 

Zensis

Mitglied
absolut nicht meins......gedichte, die mit einem durchgängigen motiv arbeiten bergen immer das risiko, dass sie inhaltlich recht flach geraten können....dann bedarf es einer raffinierten sprache, die diesem werk leider fehlt......letztlich ist das nur eine beschreibung mit metaphern, die dem leser alles vorgibt......damit will ich dein gedicht keinesfalls schlechtmachen..........es liegt immer alles im auge des jeweiligen betrachters......

LG
Hallo revilo,
danke auch für deine Rückmeldung zu meinem Gedicht, "Kritik" ist ja meist noch spannender als Lob. Ich kann verstehen, dass du das, was du an Gedichten für gewöhnlich schätzt, hier nicht wiederfinden kannst. Ich bin im allgemeinen auch Fan ein solchen Gedichts Art. In diesem Fall, natürlich auch in anderen, soll aber gar nicht viel offen bleiben, sondern ein vollständigiges Bild, ein Gedanke und/oder ein Gefühl transportiert werden.

Liebe Grüße
Zensis
 



 
Oben Unten